Ein Haus in der Toscana

Serie, Familienserie
Ein Haus in der Toscana

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1991
One
Sa., 19.05.
14:40 - 15:30
Folge 6, Puschl


Rosl hat eine Beziehung zu Knoll geknüpft, den sie neuerdings 'Puschl' nennt. In seiner Wohnung in München zeigt Knoll Rosl eines Morgens den Plan vom Haus Giorgios, dem Wirt aus Montecastello. Knoll plant, das Haus zu erwerben und dort Ferienwohnungen einzurichten. Rosl soll sich mit Giorgio einmal das Haus anschauen. Hermann, Rosls früherer Verehrer in Montecastello, hat beschlossen, seine Zelte abzubrechen und zu seiner amerikanischen Freundin Tracy in die Staaten zu ziehen. Rosl ist im exklusiven Firmenwagen von Knoll inzwischen in der Toskana angekommen und besucht ihre Tochter und deren neuen Freund in Siena. Dann sieht sie nach Julius, der einen traurigen Eindruck macht. Schließlich trifft sie sich mit Giorgio, dem sie rät, mit niemandem über Knolls Kaufabsichten zu reden. In Giorgios Bar in Montecastello sind inzwischen hitzige Diskussionen entbrannt, und alle, bis auf Alarm-Sigi und Giorgio selbst, sind empört darüber, dass ein ausländischer Bauunternehmer mit viel Geld einem Einheimischen das Vorkaufsrecht streitig macht. Mitten hinein platzt der ahnungslose Julius, den Daphne sofort beschwört, seinen Einfluss auf Rosl gegen den Verkauf an Knoll geltend zu machen. Rot vor Zorn darüber, dass seine Frau ihm nicht einmal mehr erzählt, was für Aktivitäten sie für diesen Immobilienhai unternimmt, und ihn damit vor dem ganzen Dorf blamiert, stellt er Rosl später zur Rede. Es entflammt im Hause Donner am Abend wieder wütender Streit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Peter Schwaiger (Ottfried Fischer).

Der Schwammerlkönig - Mal eng - mal breit

Serie | 27.05.2018 | 21:45 - 22:35 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Vivatgasse 7

Vivatgasse 7 - Ein gewagter Entschluss

Serie | 02.06.2018 | 11:45 - 12:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr