Ein Haus in der Toscana

Serie, Familienserie
Ein Haus in der Toscana

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1991
One
Sa., 16.06.
14:10 - 15:00
Folge 10, Nora


Alle sind zum Friedhof gekommen, um der verstorbenen Nonna, Neveos Großmutter, die letzte Ehre zu erweisen: Priester und Ministranten, Contessa Gaetana, Salvatore mit Töchtern, die Wirtsfamilie aus der Trattoria in Massa Marittima, Wirt Giorgio, der alte Stefano, Sigi, Daphne, Julius mit Bea. Daphne, Orakel wie so häufig, spricht nur aus, was alle sehen: Zwischen Neveo und der energischen, sympathischen Krankenschwester Gaudia bahnt sich was an. Julius rettet Nora, die in ihrem kleinen, arg unaufgeräumten Appartement in Massa anscheinend einen Selbstmordversuch mit Tabletten unternommen hat. Julius bemüht sich sehr um seine ehemalige Schülerin, kauft ihr ein Heizgerät, denn es ist kalt in diesem Winter in der Toskana, und bleibt auf ihr Drängen über Nacht bei ihr. Nora schläft in ihrem französischen Bett, Julius unbequem auf zwei Stühlen. Erst als er im Halbschlaf mit Getöse auf dem Boden landet, geht er auf ihren Vorschlag ein, mit ihr das breite Bett zu teilen. Julius und Nora verlieben sich ineinander. In Deutschland bei Donners ist derzeit das Hauptgesprächsthema, ob Herr Knoll Gut Biboni kaufen will. Bea glaubt bei ihrem letzten Besuch in Montecastello erraten zu haben, dass Verhandlungen im Gange sind. Dies streitet Knoll Rosl gegenüber aber entschieden ab.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Vivatgasse 7

Vivatgasse 7 - Zwei gräfliche Stühle

Serie | 23.06.2018 | 11:50 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR v.l.n.r.: Achim (Peter Heinrich Brix), Piet (Jörg Schüttauf)

Heimatgeschichten - Der Glückspunsch

Serie | 24.06.2018 | 11:30 - 11:50 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
BR Die Haushälterin Anni (Enzi Fuchs).

Der Schwammerlkönig - I am the Champignon

Serie | 24.06.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr