Ein Herz und eine Seele

Familie Tetzlaff v.li.n.re.: Michael (Diether Krebs), Else (Elisabeth Wiedemann), Alfred (Heinz Schubert) und Rita (Hildegard Krekel). Vergrößern
Familie Tetzlaff v.li.n.re.: Michael (Diether Krebs), Else (Elisabeth Wiedemann), Alfred (Heinz Schubert) und Rita (Hildegard Krekel).
Fotoquelle: WDR/SWR
Serie, Comedyserie
Ein Herz und eine Seele

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1973
WDR
So., 19.11.
14:50 - 15:30
Hausverkauf


Michael möchte den Familienfrieden steigern und hat folgenden Plan: Wenn er ein größeres Haus kaufen könnte, dann würde die Familie sich nicht mehr so oft sehen und es wäre Ruhe und Frieden im Hause Tetzlaff. Dazu müsste allerdings das idyllische Reihenhäuschen von Alfred verkauft werden. Um dessen Wert zu ermitteln, wird ein Makler eingeladen, der den Wert feststellen soll. Der Makler kommt auch, vorsichtshalber an Alfreds Kegelabend. Wer kann denn auch schon ahnen, dass ausgerechnet an diesem Abend Alfred zu Hause bleiben will...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Warum hat Bernie Stiefel an und einen Spaten in der Hand? Der will doch nicht seine Mutter selbst beerdigen? Rita (Gaby Köster, l.), Gisi (Franziska Traub) und Kevin (Kevin Lorenz) sind fassungslos.

Ritas Welt - Katzenjammer

Serie | 24.11.2017 | 20:15 - 20:35 Uhr
3.78/5023
Lesermeinung
RTLplus Erik (Guntbert Warns, r.) erzählt Nikola (Mariele Millowitsch), dass sie für den Krankenschwester-Kongress in New York auserwählt wurde. Tim (Oliver Reinhard) befürchtet, dass das Dr. Schmidt nicht gefallen wird.

Nikola - Über den Wolken

Serie | 24.11.2017 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.64/5014
Lesermeinung
RTLplus Hagen (Jochen Busse) trifft sich mit Elvira (Lotti Krekel), einer Interessentin der Internet-Kontaktanzeige, die Ulla und Rüdiger für ihn aufgegeben haben.

Das Amt - Blind Date

Serie | 24.11.2017 | 22:00 - 22:20 Uhr
4.83/506
Lesermeinung
News
Meike Droste ist im Theater und Fernsehen gleichermaßen zuhause.

Meike Droste, vielen als Polizeimeisterin Bärbel aus der ARD-Serie "Mord mit Aussicht" bekannt, spri…  Mehr

Neues Team an der Saar: Judith Mohn (Christina Hecke) und Freddy Breyer (Robin Sondermann, rechts) ermitteln in einem Mordfall an einer Prostituierten.

Christina Hecke reiht sich mit der neuen ZDF-Reihe "In Wahrheit" als Kriminalkommissarin Judith Mohn…  Mehr

Vanessa Mai weiß, wie man die Fans für sich begeistert: Sie führt das Team Deutschland in die Drei-Länder-Quizschlacht.

In einer neuen Ausgabe der Samstagabend-Show "Spiel für dein Land" werden die Mannschaften diesmal v…  Mehr

Roncalli-Chef Bernhard Paul (dritter von rechts) gilt als einer der Entdecker der Kelly Family. Schon 1977 engagierte er die Großfamilie für einen Auftritt in seinem Zirkus.

Die Kelly Family wurde geliebt, belächelt und gehasst. Im Mai 2017 haben sie ihr Comeback gefeiert u…  Mehr

Vielschichtige Persönlichkeit: Aktionskünstler Zoltan Rajinovic alias G.O.D. (Aleksandar Jovanovic) wird verehrt, auch von Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers).

Der 32. Tatort mit Thiel und Boerne will Kunst sein und bleibt doch nur Slapstick.  Mehr