Ein Herz und eine Seele

Familie Tetzlaff v.li.n.re.: Michael (Diether Krebs), Else (Elisabeth Wiedemann), Alfred (Heinz Schubert) und Rita (Hildegard Krekel). Vergrößern
Familie Tetzlaff v.li.n.re.: Michael (Diether Krebs), Else (Elisabeth Wiedemann), Alfred (Heinz Schubert) und Rita (Hildegard Krekel).
Fotoquelle: WDR/SWR
Serie, Comedyserie
Ein Herz und eine Seele

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1973
WDR
So., 03.03.
17:35 - 18:20
Rosenmontagszug


Das deutsche Volk taumelt, so meint Alfred, von einer Krise in die andere, doch die Regierung hat befohlen, dass Karneval gefeiert werden muss. Als pflichtbewusster Bürger geht er mit seiner Familie zu seinem Freund Koslowski, um sich dort den Rosenmontagszug anzusehen. Er trägt ein Kostüm, das auf die anwesenden Frauen offenbar eine große Wirkung hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Dr. Borstel (Kerstin Thielemann, re.) muss Nikola (Mariele Millowitsch) ein Geständnis machen: Sie hat eine Liebes-Mail an Schmitd geschickt und nicht unterschrieben. Schmidt muss nun glauben, Nikola hätte ihm ihre intimsten Gefühle offenbart.

Nikola - E-Mail für dich

Serie | 22.03.2019 | 21:10 - 21:30 Uhr
4.73/5022
Lesermeinung
MDR Zahn um Zahn

Zahn um Zahn - Besuch für Alex

Serie | 23.03.2019 | 09:05 - 10:05 Uhr
4/501
Lesermeinung
SWR In der vertrauten Küchenumgebung fühlt sich Vater Becker (Gerd Dudenhöffer, r) stets angeregt Sohn Stefan (Gregor Weber) mit seinen umfassenden Ratschlägen zur Lebensgestaltung zu versorgen. Der aber erweist sich als nicht besonders aufnahmebereit.

Familie Heinz Becker - Stefans Geburtstag

Serie | 09.04.2019 | 22:00 - 22:25 Uhr
4.35/5020
Lesermeinung
News
Die drei Finalisten von "Das große Promibacken": Ingolf Lück, Evi Sachenbacher-Stehle und Jasmin Wagner.

Drei prominente Hobbybäcker sind übrig geblieben und kämpfen im Finale von "Das große Promibacken" u…  Mehr

Glückliches Paar: "Bachelor" Andrej und Kandidatin Jenny küssten sich während der Dreharbeiten immer wieder.

Am Ende war es keine Überraschung mehr: "Bachelor" Andrej Mangold hat Jennifer Lange seine letzte Ro…  Mehr

Immerhin, die Forschung wird vorangetrieben: Wissenschaftler versuchen, eine immer rasantere Ausbreitung von Resistenzen zu stoppen.

Antibiotikaresistente Keime drohen zur weltweiten Todesursache Nummer eins zu werden und könnten, so…  Mehr

Oliver Bauch "glänzte" in der Kennenlernshow durch seine durchtrainierte Plauze. Ihm wurde genau wie den anderen 13 Kandidaten eine Tanzpartnerin bzw. ein Tanzpartner zugeteilt. Sehen Sie im Folgenden die Bilder der 14 Paare.

Seit der Auftaktshow von "Let's Dance" ist bekannt, wer mit wem tanzt. Wer wie tanzt – auch davon be…  Mehr

Christine und Hans wohnen seit 27 Jahren in Suhl Nord. Die Plattenbauten werden abgerissen, nun müssen sie ausziehen.

Nach der Wende kam die Abwanderung. In Suhl-Nord soll die Heimat von nunmehr nur noch 3.650 Anwohner…  Mehr