Ein Herz und eine Seele

Familie Tetzlaff v.li.n.re.: Michael (Diether Krebs), Else (Elisabeth Wiedemann), Alfred (Heinz Schubert) und Rita (Hildegard Krekel). Vergrößern
Familie Tetzlaff v.li.n.re.: Michael (Diether Krebs), Else (Elisabeth Wiedemann), Alfred (Heinz Schubert) und Rita (Hildegard Krekel).
Fotoquelle: WDR/SWR
Serie, Comedyserie
Ein Herz und eine Seele

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1973
WDR
Do., 20.06.
16:40 - 17:30
Die Beerdigung


Haben Sie Frau Grätz gekannt? Frau Grätz war eine wundervolle ältere Dame - nach Meinung von Alfred Tetzlaff jedenfalls. Allerdings ist dies auch erst seine Meinung, seit Frau Grätz gestorben ist. Davor hat er sich nicht immer so freundlich über die Nachbarin geäußert. Und dass Rita und Michael ihn an so manche unfreundliche Äußerung von früher erinnern, ist ja mal wieder typisch. Aber was kann man von einem Sozi auch schon anderes erwarten...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Horst (Frank Vockroth) hat seine Jugendfreundin Ramona (Sabine Petzl) eingeladen. Sie soll mit zum Konzert von Rita und Gerd, damit er Rita mit Ramona eifersüchtig machen kann.

Ritas Welt - Die Kruse Krise

Serie | 19.07.2019 | 20:15 - 20:35 Uhr
3.89/5036
Lesermeinung
RTLplus Benno (Willi Thomczyk, M.) macht sich vor Fiete (Nicholas Bodeux, l.) und Lothar (Rene Heinersdorff) einen Spaß daraus, Pröter mit dem gefundenen Gewehr zu erschrecken.

Die Camper - Die Jagd

Serie | 19.07.2019 | 22:00 - 22:25 Uhr
4.86/507
Lesermeinung
MDR Zahn um Zahn

Zahn um Zahn - Die Überraschung

Serie | 20.07.2019 | 09:05 - 10:05 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Angeblich hat sich DAZN die Übertragungsrechte für die Bundesliga gesichert.

Das ist eine echte Überraschung: Nur wenige Wochen vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison hat Eur…  Mehr

Sie alle suchen in der RTL-Show "Die Bachelorette" die Frau fürs Leben. Wer punktet bei Gerda Lewis?

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

Leben direkt am Wasser: 3000 Bootshäuser reihen sich am Schweriner See aneinander.

Im zweiten Teil der ZDF-Sommerreihe "Seen-Sucht nach Weite" besucht Bernd Mosebach die idyllische Me…  Mehr

Viel zu tun für Gerda Lewis in der ersten Folge der neuen "Die Bachelorette"-Staffel: Kaum hat sie die 20 Kandidaten kennengelernt, muss sie auch schon ihre ersten Rosen verteilen.

Während das eigentliche Sommerloch grade erst beginnt, ist die Trash-TV-Sommerpause mit dem Start de…  Mehr

"Der beste Job, den ich jemals hatte" - ein bisschen Zynismus hilft der "Fury"-Crew über die Schrecken des Krieges hinweg. Von links: Boyd Swan (Shia LaBeouf), Don "Wardaddy" Collier (Brad Pitt), Norman Ellison (Logan Lerman), Trini Garcia (Michael Peña), Grady Travis (Jon Bernthal).

In "Fury – Herz aus Stahl" gibt es einige von diesen Momenten, bei denen es an die Magengrube geht. …  Mehr