Ein Hologramm für den König

Spielfilm, Drama
Ein Hologramm für den König

Infos
Originaltitel
A Hologram For The King
Produktionsland
Deutschland / USA
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 28. April 2016
Sky Cinema Hits
Di., 13.03.
03:35 - 05:15


Seit der Finanzkrise läuft es für den 54-jährigen Alan weder beruflich noch privat richtig rund. Da bekommt der Geschäftsmann die vielleicht letzte Chance auf einen großen Deal: Er soll dem König von Saudi-Arabien innovative Hologramm-Technologie verkaufen. Doch vor Ort lässt der König tagelang auf sich warten. Alan lernt ein faszinierendes Land zwischen Aufbruch und Stillstand kennen. Er gewinnt eine neue Perspektive auf das Leben und - dank Ärztin Zahra - auf die Liebe. - Regisseur Tom Tykwer ("Cloud Atlas", "Babylon Berlin") schickt Superstar Tom Hanks als Businessman auf eine humorvolle und inspirierende Sinnsuche.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ein Hologramm für den König" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Ein Hologramm für den König"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Georgias Gesetz

Georgias Gesetz

Spielfilm | 25.02.2018 | 13:10 - 15:20 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ProSieben Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg

Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg

Spielfilm | 04.03.2018 | 05:05 - 07:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.6/505
Lesermeinung
3sat Michael Berg (David Kross) liest Hanna Schmitz (Kate Winslet) vor.

Der Vorleser

Spielfilm | 17.03.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.19/5036
Lesermeinung
News
Milliardär Bill Gates schaut für einen Gastauftritt bei "The Big Bang Theory" vorbei.

Werden sie über Windows sprechen? Bill Gates stattet der Nerd-WG von "The Big Bang Theory" einen Bes…  Mehr

Familie Robinson (von links: Molly Parker, Max Jenkins, Mina Sundwall, Parker Posey, Toby Stephens) reist ins All - kommt allerdings nicht dort an, wo sie hinwollte.

Netflix legt die Kult-Serie "Lost in Space" neu auf. In zehn Episoden soll eine "intergalaktische Ab…  Mehr

Zwischen den Figuren der neuen Sitcom "Tanken - mehr als Super" gibt es Konflikte zuhauf (von links): Charlotte (Vita Tepel), Daniel (Ludwig Trepte), Georg (Stefan Haschke), Olaf (Daniel Zillmann), Jana (Christina Petersen).

Die gute deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy bekommt mit der ZDFneo-Sitcom "Tanken – mehr als …  Mehr

"Jurassic Park: Das gefallene Königreich" ist noch nicht einmal angelaufen, da wird schon der dritte Teil der Reihe angekündigt. Im Bild: Chris Pratt als Dinoflüsterer Owen.

Der zweite Teil der "Jurassic World"-Reihe ist noch gar nicht in den deutschen Kinos gestartet, da h…  Mehr

Mit Hanna Liebhold (Barbara Wussow), der neuen Hoteldirektorin des "Traumschiffs" bekommen Dr. Wolf Sander (Nick Wilder, links) und Kapitän Viktor Burger (Sascha Hehn) eine neue Kollegin.

Mit Barbara Wussow bekommt das ZDF-Traumschiff ein neues Besatzungsmitglied. Die Schauspielerin legt…  Mehr