Ein Hund namens Beethoven

  • Nachdem Beethoven als Welpe in einer Tierhandlung leben musste, hat er es jetzt umso besser. Vergrößern
    Nachdem Beethoven als Welpe in einer Tierhandlung leben musste, hat er es jetzt umso besser.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Wie jedes andere Tier muss auch der treue Vierbeiner zur Impfung. Ted (Christopher Castile, M.), Emily (Sarah Rose Karr, r.) und Vater George (Charles Grodin, l.) sind zur "seelischen" Unterstützung mitgekommen. Vergrößern
    Wie jedes andere Tier muss auch der treue Vierbeiner zur Impfung. Ted (Christopher Castile, M.), Emily (Sarah Rose Karr, r.) und Vater George (Charles Grodin, l.) sind zur "seelischen" Unterstützung mitgekommen.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Der gutmütige Vierbeiner lässt sich von von Vater George (Charles Grodin) gerne durch die Gegend kutschieren. Vergrößern
    Der gutmütige Vierbeiner lässt sich von von Vater George (Charles Grodin) gerne durch die Gegend kutschieren.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Wo fühlen sich Tiere am wohlsten?  In der Nähe ihrer Besitzer. Beethoven kann davon gar nicht genug bekommen und beschließt kurzerhand die Nacht im Bett von Alice (Bonnie Hunt) und George (Charles Grodin) zu verbringen. Vergrößern
    Wo fühlen sich Tiere am wohlsten? In der Nähe ihrer Besitzer. Beethoven kann davon gar nicht genug bekommen und beschließt kurzerhand die Nacht im Bett von Alice (Bonnie Hunt) und George (Charles Grodin) zu verbringen.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Beethoven hat den Braten schon gerochen. Der tollpatschige Bernhardiner lässt keine Gelegenheit aus, sich an leckerem Essen zu bedienen. Vergrößern
    Beethoven hat den Braten schon gerochen. Der tollpatschige Bernhardiner lässt keine Gelegenheit aus, sich an leckerem Essen zu bedienen.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Der scheinbar freundliche Dr. Varnick (Dean Jones) ist alles andere als ein Tierarzt mit Herz. Im Geheimen hat er schon große Pläne mit Beethoven. Vergrößern
    Der scheinbar freundliche Dr. Varnick (Dean Jones) ist alles andere als ein Tierarzt mit Herz. Im Geheimen hat er schon große Pläne mit Beethoven.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Wo fühlen sich Tiere am wohlsten? In der Nähe ihrer Besitzer. Beethoven kann davon gar nicht genug bekommen und beschließt kurzerhand die Nacht im Bett von Alice (Bonnie Hunt) und George (Charles Grodin) zu verbringen. Vergrößern
    Wo fühlen sich Tiere am wohlsten? In der Nähe ihrer Besitzer. Beethoven kann davon gar nicht genug bekommen und beschließt kurzerhand die Nacht im Bett von Alice (Bonnie Hunt) und George (Charles Grodin) zu verbringen.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Beethovens Begrüßung ist des Öfteren etwas stürmischer als erwartet, sehr zum Leidwesen von Vater George (Charles Grodin), der völlig entnervt ist. Vergrößern
    Beethovens Begrüßung ist des Öfteren etwas stürmischer als erwartet, sehr zum Leidwesen von Vater George (Charles Grodin), der völlig entnervt ist.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
Spielfilm, Komödie
Ein Hund namens Beethoven

Infos
Originaltitel
Beethoven
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1991
ZDF
So., 27.01.
04:25 - 05:50


Tierarzt Dr. Varnick treibt in der Stadt sein Unwesen. Er lässt Hunde von seinen Adjutanten Vernon und Harvey einfangen, um Tierversuche an ihnen durchzuführen. Doch ein Welpe kann entkommen und sucht in der netten amerikanischen Kleinstadt nach einem neuen Zuhause. Magische Anziehungskraft übt das Heim der Familie Newton auf ihn aus - alles sieht so ordentlich und einladend aus. Außerdem steht die Tür offen. Vater George ist zunächst nicht von Beethoven begeistert. Jedoch kann er seinen Kindern Ryce , Ted und Emily den Wunsch nicht abschlagen, den Hund zu behalten. So wird aus dem kleinen Beethoven ein riesiger "Schoßhund", der mit seiner tollpatschigen, liebevollen Art das Leben der Newtons auf den Kopf stellt. Beethoven - das sind 185 haarige Hundepfunde voller Zuneigung zu seinen neuen Besitzern. Und deren Möbeln und Schuhen. Allerdings ist Dr. Varnick immer noch hinter Beethoven her.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ein Hund namens Beethoven" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Beziehung zu einer Umwelt-Lobbyistin könnte den Präsidenten Andrew Shepherd (Michael Douglas) entscheidende Stimmen im Wahlkampf kosten.

Hallo, Mr. President

Spielfilm | 24.02.2019 | 14:45 - 16:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.94/5018
Lesermeinung
RTL II Happy (Adam Sandler) nimmt das Angebot des Golftrainers Chubbs (Carl Weathers, li.) an, ihn in der Kunst des grünen Sports zu unterweisen.

Happy Gilmore - Ein Champ zum Verlieben

Spielfilm | 24.02.2019 | 22:20 - 00:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
RTL II Billy (Adam Sandler)wettet mit seinem Vater (Darren McGavin), dass er die gesamte 12jährige Schulzeit noch einmal durchlaufen wird, diesmal ganz ohne Schützenhilfe durch seinen Vater. Billy geht sogar noch weiter und will jede einzelne Klasse in nur zwei Wochen absolvieren!

Billy Madison - Ein Chaot zum Verlieben

Spielfilm | 25.02.2019 | 00:10 - 01:50 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
News
Fernanda Brandao, Axel Schulz, Jasmin Wagner, Ingolf Lück, Marijke Amado, Gilf Ofarim, Evi Sachenbacher-Stehle, Sami Slimani (v.l.n.r.)

Acht Kandidaten treten zum Kuchen-Wettstreit in "Das große Promibacken" an. Welcher Star hat das ric…  Mehr

Jennifer, 25, Sport- und Gesundheitstrainerin aus Bremen, sieht sich selbst als lustigen, lockeren Kumpeltyp, "der auch total romantisch und liebevoll ist". Hat es ins Finale geschafft.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. 22 Kandidatin…  Mehr

Jürgen Klinsmann freut sich auf seine neue Aufgabe als TV-Experte bei RTL. "Der Zeitpunkt für meinen Einstieg ist nach der verkorksten WM in Russland und dem Abstieg in der Nations League überaus spannend, denn wir alle erwarten jetzt natürlich, eine Wende und einen Umbruch miterleben zu können."

RTL überträgt 2019 zehn Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Nun bestätigte der Se…  Mehr

Koberer Fabian soll Frauen in eine Menstrip-Bar auf der Reeperbahn locken. Dafür wird er bezahlt.

Mit der Doku-Reihe "Reeperbahn Privat!" will RTL II veranschaulichen, wie sich das Treiben in Hambur…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr