Ein Jahr ohne Sonntag

Serie, Familienserie
Ein Jahr ohne Sonntag

NDR
Heute
00:20 - 00:45
Erpressung


Angstträume quälen den kleinen Mathias. Ina bringt nichts aus ihm heraus. Dafür vermisst sie einen Fotoapparat und Geld aus ihrer Haushaltskasse. Heimlich beobachtet sie ihn auf dem Heimweg von der Schule und stellt fest, dass ein größerer Junge ihn bedroht. Mithilfe ihrer Mutter und ihres Bruders kann sie Walter Korte bei einer neuen Erpressung stellen. Walter, der ohne Eltern aufgewachsen ist, hat Mathias beim Bewerfen einer Straßenlaterne ertappt und sich sein Schweigen teuer bezahlen lassen. Beim Eisessen mit der Oma schüttelt Mathias endlich seine Angstträume ab.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Armans Geheimnis

Armans Geheimnis - Dajana

Serie | 18.10.2018 | 07:20 - 07:45 Uhr
4.45/5011
Lesermeinung
BR Die emotionale Rosi reagiert über, als der Händler nicht belegen will, woher er den Ring hat. Von links: Uschi Kirchleitner (Silke Popp), Rosi Kirchleitner (Brigitte Walbrun), Martin Kirchleitner (Hermann Giefer) und Antiquitätenhändler Kurt Weigerl (Martin Östreicher).

Dahoam is Dahoam - Ferienhof Vogl

Serie | 18.10.2018 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.32/50335
Lesermeinung
HR Lindenstraße

Lindenstraße - Humbug

Serie | 19.10.2018 | 01:30 - 02:00 Uhr
3.36/5078
Lesermeinung
News
Das Team der erfolgreichen ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" geht in seine 13. Staffel (von links): Mattes Seeler (Matthias Schloo), Melanie Hansen (Sanna Englund), Franzi Jung (Rhea Harder-Vennewald), Hans Moor (Bruno F. Apitz) und Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling).

Staffel 13 von "Notruf Hafenkante" beginnt mit einer Folge, an der man sich erzählerisch die Finger …  Mehr

Weiss trifft Winter: Der Hamburger Kommissar Gregor Weiss (Jürgen Vogel) muss zur Aufklärung eines Massakers im Jütländer Marschland mit seiner dänischen Kollegin Nelly Winter (Marie Bach Hansen, "Die Erbschaft") zusammenarbeiten.

In Staffel zwei der Krimi-Serie versucht Jürgen Vogel mit seinen Kolleginnen einen Fall um gestohlen…  Mehr

Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Johannes Helgert (links) wurde von seinen Schülern für den Deutschen Lehrerpreis vorgeschlagen. Er gibt dem Filmautoren Johan von Mirbach Tipps für den Unterricht.

Wer ist für die Berufung des Pädagogen geeignet? Nur an der Universität Passau gibt es zur Beantwort…  Mehr

Thematisch haben sie Welten getrennt: Und doch bezeichnet Michael Mittermeier (Foto) den 2013 verstorbenen Kabarettisten Dieter Hildebrandt als Vorbild.

Angesichts des unterschiedlichen Stils kommt das überraschend: Michael Mittermeier bezeichnet Dieter…  Mehr