Ein Jahr vogelfrei!

Spielfilm, Komödie
Ein Jahr vogelfrei!

Infos
Originaltitel
The Big Year
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 14. Juni 2012
DVD-Start
Do., 11. Oktober 2012
Sky Comedy
So., 27.05.
18:30 - 20:15


Sympathische Romanverfilmung mit drei Comedy-Stars als liebenswerte Vogelnarren. - Nach einer gescheiterten Ehe gönnt sich Programmierer Brad eine Auszeit, um an einem skurrilen Wettbewerb teilzunehmen. Bei dem gewinnt derjenige, der binnen eines Jahres die meisten Vogelarten ausmacht. Während seiner Touren trifft er auf Rentner Stu und den Vorjahressieger Kenny , der gerade in der Midlife-Crisis steckt. Mit allen Mitteln versuchen die drei, sich gegenseitig auszustechen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ein Jahr vogelfrei!" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Ein Jahr vogelfrei!"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ein obsessiver Klient lässt Therapeutin Jane Claremont (Jennifer Aniston) keine Ruhe.

Broadway Therapy

Spielfilm | 27.05.2018 | 15:05 - 16:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
3sat Delysia Lafosse (Amy Adams, re.) führt ihre Privatsekretärin Miss Pettigrew (Frances McDormand, li.) in eine Welt ein, welche die streng religiös erzogene Pastorentochter bislang nicht kannte.

Miss Pettigrews großer Tag

Spielfilm | 27.05.2018 | 17:00 - 18:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/504
Lesermeinung
3sat Luise Jansen (Iris Berben) und Frans Winther (Edgar Selge) beschnuppern sich.

Miss Sixty

Spielfilm | 27.05.2018 | 21:50 - 23:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.46/5013
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr