Ein Jahr voller Hai-lights

Natur+Reisen, Tiere
Ein Jahr voller Hai-lights

Infos
Originaltitel
Ein Jahr voller Hai-lights
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Discovery
Mi., 25.07.
23:15 - 00:00


Weltweit gibt es mehr als 500 Haiarten. Viele davon leben im offenen Ozean oder in Regionen, die kaum ein Mensch je zu sehen bekommt. Allerdings neigt der Homo sapiens auch dazu, Gebiete zu erobern, die sonst den Haien sowie ihren Beutetieren vorbehalten sind. Sportfischer, Taucher oder Surfer geraten daher immer wieder in lebensbedrohliche Situationen mit gewaltigen Raubfischen. Im Jagdrevier der Haie sind blutige Begegnungen praktisch vorprogrammiert! Von Bullenhaien auf den Bahamas über Haiangriffe in Australien bis hin zu schockierenden Handyvideos aus Südafrika: Was passiert, wenn Mensch und Meeresräuber aufeinander prallen, zeigt diese Doku anhand von haarsträubenden Amateuraufnahmen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Keine Angst vor Menschen! Die wildlebenden Nandus in Mecklenburg zeigen kein Fluchtverhalten.

NaturNah - Der weiße Nandu

Natur+Reisen | 24.07.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Die mallorquiniche Geburtshelferkröte wurde erst 1978 entdeckt. Sie galt als längst ausgestorben. Die rund 1500 Lurche sind streng geschützt.

Expeditionen ins Tierreich - Wildes Mallorca

Natur+Reisen | 25.07.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Ein zwei Meter langer Wels beim Fressen.

Das Monster im Badesee?

Natur+Reisen | 26.07.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Als WM-Experte konnte Philipp Lahm nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Die ARD zeigte sich über seine Vorstellung enttäuscht.

Mit seiner Kritik am Führungsstil Joachim Löws machte Philipp Lahm jüngst Schlagzeilen. Leider tat e…  Mehr

Karlsruhe hat entschieden: Der Rundfunkbeitrag ist in weiten Teilen verfassungsgemäß (Archivbild).

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat entschieden, dass der Rundfunkbeitrag nicht gegen das …  Mehr

Ein Aussätziger, ein Gesetzloser: Der Huaba (Golo Euler) und "Die letzte Sau" reisen durch Deutschland.

Golo Euler erhebt als Kleinbauer Huber die Mistgabel gegen das Großkapital, nachdem sein Hof von ein…  Mehr

Vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes vollendet am 22. Juli das 70. Lebensjahr.

Otto Waalkes hat den Deutschen in den 70ern einen neuen Humor beigebracht und vollendet am 22. Juli …  Mehr

Samuel Koch wurde in den Jahren fünf bis acht nach seinem schweren Unfall von der Kamera für eine "37°"-Reportage begleitet.

Samuel Koch, ehemaliger Wettkandidat Thomas Gottschalks in der ZDF-Show "Wetten, dass ..?" hat sich …  Mehr