Ein Kind zur Zeit
Spielfilm, Drama • 11.11.2021 • 02:30 - 03:55
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
The Child in Time
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Spielfilm, Drama

Ein Kind zur Zeit

Stephen Lewis (Benedict Cumberbatch) ist erfolgreicher Kinderbuchautor und glücklicher Familienvater. Doch dann schlägt das Schicksal völlig unerwartet zu und wirft sein Leben und das seiner Frau Julie (Kelly Macdonald) komplett aus den Fugen. Gerade noch schlenderte er wie so häufig mit seiner vierjährigen Tochter Kate (Beatrice White) durch den Supermarkt, im nächsten Moment ist die Kleine unauffindbar. Die Suche bleibt erfolglos, die Eltern sind am Boden zerstört. Selbstvorwürfe und die vergebliche Sinnsuche treiben Stephen zur Flucht in den Alkohol. Gleichzeitig entfremden sich die beiden Eheleute über den Verlustschmerz langsam voneinander. Drei Jahre später ist Julie an die Küste gezogen, um zu einem ruhigeren Lebensalltag zu finden. Stephen auf der anderen Seite ist es nicht gelungen, von seiner rastlosen und verzweifelten Suche abzulassen. Erst als er seine engsten Freunde auf dem Land besucht, wagt er langsam wieder erste Schritte nach vorn. Regisseur Julian Farino hat das Drama "Ein Kind zur Zeit" nach einer Vorlage des bekannten britischen Autors Ian McEwan ("Abbitte") mit Benedict Cumberbatch und Kelly Macdonald in den Hauptrollen in Szene gesetzt.
Das beste aus dem magazin
Rolf Kasparek.
HALLO!

Rolf Kasparek: Seit vier Dekaden auf der Welle des Erfolgs

Die Hamburger Band Running Wild bringt mit "Blood On Blood" ihr mittlerweile 17. Album auf den Markt. Kapitän Rolf Kasparek stieg kurz von seinem Schiff, um uns Rede und Antwort zu stehen.
Gesundheit

So verhindern Sie eingewachsene Haare

Die Freude an glatt rasierter Haut ist nur von kurzer Dauer, wenn es nach der Haarentfernung zu eingewachsenen Haaren kommt.
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

Was tun bei schlechtem Atem?

Mundgeruch und ein metallischer Geschmack im Mund – was könnte dahinterstecken? Dr. Carsten Lekutat klärt auf.
Das Schloss Weesenstein.
Nächste Ausfahrt

Pirna: Schloss Weesenstein

Auf der A 17 von Dresden zur tschechischen Grenze steht nahe der Anschlussstelle 6 das Hinweisschild "Schloss Weesenstein".
Gewinnspiele

Ski-Spaß im Zillertal

Winterzeit ist Ski-Zeit: Mit dem Zillertaler Superskipass hat man auf den gesamten 542 Pistenkilometern in den vier Großraumskigebieten im Zillertal freie Fahrt.
Anzeige Anzeige

Tipp: So genießen Sie doppelt Urlaub

Entdecken Sie doppelte Urlaubsfreude mit den neuen Mein Schiff Kombi-Reisen und verbinden Sie einen erholsamen Badeurlaub mit einer erlebnisreichen Kreuzfahrt.