Ein Mann mit Charakter

Beate Kiupel, Jürgen Pooch. Vergrößern
Beate Kiupel, Jürgen Pooch.
Fotoquelle: NDR/Maike Kollenrott
Theater, Volksstück
Ein Mann mit Charakter

NDR
Mi., 26.12.
12:00 - 13:35


Bäckermeister Heinrich Hinzpeter tyrannisiert seine Familie mit seiner Rechthaberei. Er lässt niemanden zu Wort kommen. Hätte er aber mal besser zugehört, wäre ihm manches Durcheinander in Familie und Betrieb erspart geblieben. Heinrichs vermeintliche Charakterstärke macht es nicht nur seiner Mutter Dora und seiner Tochter Gisela schwer. Und weil Heinrich so ist wie er ist, dauert der Weg zur glücklichen Auflösung der Verwirrung etwas länger.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Emma Hartmannseder (Mona Freiberg, links) und Dora Glockshuber (Kathi Leitner) freuen sich über friedliche Weihnachten.

Chiemgauer Volkstheater - Endlich wieder Weihnachten

Theater | 25.12.2018 | 14:30 - 16:00 Uhr
4.67/5051
Lesermeinung
BR Das Taufessen

Das Taufessen

Theater | 06.01.2019 | 20:15 - 21:55 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Johanna Ley und Uli Steigberg.

Das Taufessen und andere Szenen

Theater | 06.01.2019 | 20:15 - 21:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr