Ein Mord mit Aussicht

  • Ein Mord mit Aussicht: Sophie Haas (Caroline Peters, v) mit v.l.n.r. Petra Kleinert, Bärbel Schmied (Meike Droste), Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel) und Irmtraut Schäffer (Carmen-Maja Bülow). Vergrößern
    Ein Mord mit Aussicht: Sophie Haas (Caroline Peters, v) mit v.l.n.r. Petra Kleinert, Bärbel Schmied (Meike Droste), Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel) und Irmtraut Schäffer (Carmen-Maja Bülow).
    Fotoquelle: SWR/WDR/Michael Böhme
  • Schützend stellt sich Sophie (Caroline Peters) vor ihre Mitarbeiter Bärbel Schmied (Meike Droste, l) und Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel). Vergrößern
    Schützend stellt sich Sophie (Caroline Peters) vor ihre Mitarbeiter Bärbel Schmied (Meike Droste, l) und Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel).
    Fotoquelle: SWR/WDR/Kai Schulz
  • Sophie Haas (Caroline Peters, r) steht unter Verdacht: die Leiterin der Polizeistation von Hammelforst, Kriminalkommissarin Holm (Nina Proll) nimmt ihre Kollegin aus Hengasch ins Verhör. Vergrößern
    Sophie Haas (Caroline Peters, r) steht unter Verdacht: die Leiterin der Polizeistation von Hammelforst, Kriminalkommissarin Holm (Nina Proll) nimmt ihre Kollegin aus Hengasch ins Verhör.
    Fotoquelle: SWR/WDR/Kai Schulz
TV-Film, TV-Kriminalfilm
Ein Mord mit Aussicht

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
SWR
Do., 27.12.
20:15 - 21:45


Die Polizei aus Hengaschs Nachbarort "Hammelforst" - ja, auch in diesem verschlafenen Eifeldorf gibt es eine Polizeistation -, unter der Leitung von Kriminalkommissarin Holm , wird zu dem Haus von Hans-Peter Jogereit gerufen. Hier soll es zu einem heftigen Streit gekommen sein. Und was sie dort vorfinden, irritiert nicht nur die Hammelforster Polizei: Neben einem erschossenen Jogereit steht Sophie Haas , in der Hand die Tatwaffe. Und weil es sich bei dem toten Jogereit um Sophies Erzfeind handelt, steht sie ab sofort unter Mordverdacht! Da es sich bei den einzigen möglichen Entlastungszeugen ausgerechnet um Dietmar , Bärbel , Heike und Jan handelt, werden diese ausführlich von Holm vernommen. Doch jeder schildert die vergangenen 24 Stunden aus seiner ganz subjektiven Sicht ... Für Holm stellt sich dabei nicht nur heraus, dass Sophie nicht die Mörderin sein kann, sondern darüber hinaus auch noch, dass sich dieser auf den ersten Blick gelinde gesagt heterogene Haufen im Grunde sehr, sehr lieb hat. Aber eine Frage bleibt: Wer steckt tatsächlich hinter dem Mord an Jogereit?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Mord mit Aussicht" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Özakin (Erol Sander) gerät in Bangkok zwischen die Fronten eines Bandenkriegs und wird selbst zum Gejagten.

TV-Tipps Mordkommission Istanbul - Einsatz in Thailand

TV-Film | 25.12.2018 | 20:15 - 23:10 Uhr
5/502
Lesermeinung
ZDF Frank Weller (Christian Erdmann, l.) und Ubbo Heide (Kai Maertens, r.) stoßen bei den Ermittlungen auf eine Mauer des Schweigens.

TV-Tipps Ostfriesenblut

TV-Film | 29.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Melissa (Anna Platen) erteilt Oliver Pesko (Ben Münchow) erneut eine Abfuhr. Wird er diese ohne weiteres hinnehmen?

TV-Tipps Marie Brand und der Reiz der Gewalt

TV-Film | 02.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Prinz Harry und seine Frau Meghan sorgen nicht nur in Großbritannien für ein wenig Hoffnung in turbulenten Zeiten.

Auch in der ARD darf der Jahresrückblick natürlich nicht fehlen. Für das Erste schauen die Korrespon…  Mehr

Die vier Finalisten Samuel, Eros, Jessica und Benjamin (v.l.n.r.).

Samuel Rösch hat sich in der Casting-Show "The Voice of Germany" den Sieg geholt und seinem Coach Mi…  Mehr

Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr