Ein Schloss am Wörthersee

  • Chauffeur Alfons Lackner (Ossy Kohlmann, l.) und Dr. Kiefer (Klausjürgen Wussow) Vergrößern
    Chauffeur Alfons Lackner (Ossy Kohlmann, l.) und Dr. Kiefer (Klausjürgen Wussow)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Leonhard Berger (Roy Black) Vergrößern
    Leonhard Berger (Roy Black)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Leonhard Berger (Roy Black) und Krista Springer (Julia Kent) Vergrößern
    Leonhard Berger (Roy Black) und Krista Springer (Julia Kent)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Leonhard Berger (Roy Black) Vergrößern
    Leonhard Berger (Roy Black)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Leonhard Berger (Roy Black) Vergrößern
    Leonhard Berger (Roy Black)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • v.l.: Josip (Otto W. Retzer), Leonhard Berger (Roy Black), Ida Jellinek (Julia Biedermann), André Blondeau (Pierre Brice) und Max Berger (Alexander Bouymin) Vergrößern
    v.l.: Josip (Otto W. Retzer), Leonhard Berger (Roy Black), Ida Jellinek (Julia Biedermann), André Blondeau (Pierre Brice) und Max Berger (Alexander Bouymin)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • v.l.: Malec (Adolf Peichl), Ulla Wagner (Christine Schuberth), Leonhard Berger (Roy Black), Krista Springer (Julia Kent), Josip (Otto W. Retzer) und Petra (Beatrix Bilgeri) Vergrößern
    v.l.: Malec (Adolf Peichl), Ulla Wagner (Christine Schuberth), Leonhard Berger (Roy Black), Krista Springer (Julia Kent), Josip (Otto W. Retzer) und Petra (Beatrix Bilgeri)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Leonhard Berger (Roy Black) Vergrößern
    Leonhard Berger (Roy Black)
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Familienserie
Ein Schloss am Wörthersee

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
1992
RTLplus
Do., 21.09.
20:15 - 21:05
Die goldene Nase


Im Schloßhotel ist alles in heller Aufregung, weil Dr. Kiefer seinen Besuch angesagt hat - der Generaldirektor von Global-Reisen will einen Vertrag für die nächste Saison abschließen, wenn das Haus seinen Vorstellungen entspricht. Um das Hotel möglichst unbemerkt inspizieren zu können, tauscht er mit seinem Chauffeur Alfons Lackner die Rollen. Der nutzt die Gunst der Stunde, um seinem Chef zu demonstrieren, dass es nicht gerade ein Zuckerschlecken ist, für ihn zu arbeiten. Unterdessen interessiert sich der 'echte' Kiefer nicht nur für die Hotelanlagen, sondern auch für die junge Karin Bühler.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Neues übern Gartenzaun

Neues übern Gartenzaun - Licht und Schatten

Serie | 21.10.2017 | 09:15 - 10:05 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Julia - eine ungewöhnliche Frau

Julia - Eine ungewöhnliche Frau - Latin Lover

Serie | 23.10.2017 | 04:40 - 05:30 Uhr
4.22/509
Lesermeinung
BR Gartenbauarchitekt Wiese (Max Strecker, Mitte) teilt den Mitgliedern des Kleingartenvereins "Glück im Grünen" mit, dass ihre Gartenkolonie aufgelöst wird, weil die Stadt an dieser Stelle Arbeiterwohnheime errichtet.

Münchner Geschichten - Rosenzauber

Serie | 23.10.2017 | 22:45 - 23:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Einer der spannendsten Serienkiller-Fälle der letzten Jahre: Jahrelang musste die Polizei mit ansehen, wie ein Mörder nacheinander eine Prostituierte, eine Schülerin und eine Haushaltshilfe tötete. Wie die Ermittler den Täter am Ende stoppten, ist eine lange und spannende Geschichte.

Unter dem Titel "Aktenzeichen XY ... gelöst!" zeigt das ZDF im November eine Sonderausgabe des Krimi…  Mehr

"Star-Wars"-Star Riz Ahmed könnte der nächste Hamlet werden. Netflix verhandelt mit dem Emmy-Gewinner (Bester Schauspieler in einer Mini-Serie: "The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht") über die Hauptrolle in dem Shakespeare-Drama.

Streaming-Gigant Netflix plant eine neue Version des Shakespeare-Dramas "Hamlet" und soll derzeit mi…  Mehr

Wieder eine Gastrolle für Lorenzo Patané: Nachdem er im März schon zu Besuch am Fürstenhof war, kehrt er nun für neun Folgen zurück.

Fans der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" dürfen sich auf einen alten Bekannten freuen: Lorenzo Pata…  Mehr

Für die Beichtstuhl-Serie "Kleine Sünden" konnte der Heimatkanal unter anderem Fritz von Thun (links) und Heiner Lauterbach verpflichten.

Der Pay-Sender Heimatkanal dreht mit "Kleine Sünden" seine erste eigene Serie und hat zugleich erstk…  Mehr

Thorsten Schröder hat den Ironman geschafft: Der "Tagesschau"-Sprecher kam als 68. in seiner Altersklasse ins Ziel.

Für den Ironman tauschte Thorsten Schröder Anzug und Krawatte gegen ein Sportlerdress – mit Erfolg.…  Mehr