Ein Schloss am Wörthersee

  • Eine Intrige ihres Vaters Jupp (Alexander Grill, M.) hat das Zimmermädchen Resi (Andrea Wicke) mit dem schüchternen Hias (Hias Mayer, re.) zusammengebracht. Vergrößern
    Eine Intrige ihres Vaters Jupp (Alexander Grill, M.) hat das Zimmermädchen Resi (Andrea Wicke) mit dem schüchternen Hias (Hias Mayer, re.) zusammengebracht.
    Fotoquelle: ORF / Lisa Film
  • Roy Black (Lennie Berger), Waltraut Haas (Marianne Winkler), Julia Kent (Krista Springer), Karl Schönböck (Herbert Holberg). Vergrößern
    Roy Black (Lennie Berger), Waltraut Haas (Marianne Winkler), Julia Kent (Krista Springer), Karl Schönböck (Herbert Holberg).
    Fotoquelle: ORF / Lisa Film
  • Andrea Wicke (Resi), Hias Mayer (Sepp). Vergrößern
    Andrea Wicke (Resi), Hias Mayer (Sepp).
    Fotoquelle: ORF / Lisa Film
  • Marianne (Waltraut Haas) und Herbert (Karl Schönböck) haben sich vor Jahrzehnten in Velden verliebt, aber dann aus den Augen verloren. Vergrößern
    Marianne (Waltraut Haas) und Herbert (Karl Schönböck) haben sich vor Jahrzehnten in Velden verliebt, aber dann aus den Augen verloren.
    Fotoquelle: ORF / Lisa Film
  • Karl Schönböck (Herbert Holberg), Waltraut Haas (Marianne Winkler). Vergrößern
    Karl Schönböck (Herbert Holberg), Waltraut Haas (Marianne Winkler).
    Fotoquelle: ORF / Lisa Film
  • Männer gibt es in Velden immer: Ulla (Christine Schuberth, re.) findet, dass die verwitwete Marianne (Waltraut Haas) sich mal umschauen sollte. Vergrößern
    Männer gibt es in Velden immer: Ulla (Christine Schuberth, re.) findet, dass die verwitwete Marianne (Waltraut Haas) sich mal umschauen sollte.
    Fotoquelle: ORF / Lisa Film
Serie, Familienserie
Ein Schloss am Wörthersee

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1992
ORF2
Sa., 05.05.
09:05 - 09:55
Alte Liebe rostet nicht


Zwei Gäste, Marianne Winkler und Herbert Holberg, treffen sich am Wörthersee nach Jahrzehnten unvermutet wieder. Sie hatten sich sogar hier kennen gelernt. Doch in der Zwischenzeit hat sich im Leben beider viel getan.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Johanna

Johanna - Kalle wird's schon machen

Serie | 28.04.2018 | 09:05 - 10:05 Uhr
3.15/500
Lesermeinung
NDR Zwei die durch Dick und Dünn gehen: "Die Blaumänner" Achim Kaiser (Peter Heinrich Brix, li.) und Piet Bauer (Jörg Schüttauf, re.).

Die Blaumänner - Verrückte Sessel

Serie | 28.04.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
MDR Familie Neumann

Familie Neumann - Trautes Heim / Eheprobleme positiv

Serie | 12.05.2018 | 09:15 - 10:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zwischen Tochter Maria (Petra Schmidt-Schaller) und Vater Max (Günther Maria Halmer, rechts) herrschen tiefe Risse. Dank Emil (Claude Heinrich) taut der alte Griesgram aber langsam auf.

Die Tragikomödie "Wir lieben das Leben" erzählt von einer jungen Frau, die mit dem Leben und mit sic…  Mehr

Besonderer Gast bei Eckart von Hirschhausen: Balian Buschbaum war unter dem Namen Yvonne Buschbaum in der deutschen Leichtathletik im Stabhochsprung erfolgreich. Nach der Karriere änderte er das Geschlecht.

Eckart von Hirschhausen begrüßt in einer neuen Folge seiner beliebten Sendung "Hirschhausens Quiz de…  Mehr

Ein Vater (Mitte) und sein Sohn (rechts) lassen sich von einem Guide ganz nah an ein "Stück" heranführen. Ein paar Minuten später werden sich die beiden innig umarmen und sich gegenseitig für eine "super Pirsch" beglückwünschen.

Arte zeigt die Dokumentation "Safari" von Ulrich Seidl erstmals im deutschen Free-TV. In dem Film be…  Mehr

Nach dem Skandal um die Rapper Farid Bang (links) und Kollegah wird der "Echo" nun abgeschafft.

Der Vorstand des Verbandes der deutschen Musikindustrie (BVMI) hat in einer außerordentlichen Sitzun…  Mehr

Immer weniger wollen sich schmutzig machen. Deshalb wird das Putzen immer mehr anderen aufgetragen - gegen einen allerdings unsauberen Preis.

Der Film "Wir Putzmuffel" von Claus U. Eckert zeigt, wie verheerend der Einsatz chemischer Reiniger …  Mehr