Ein Schloss am Wörthersee

  • Leo (Helmut Fischer, M.) Vergrößern
    Leo (Helmut Fischer, M.)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Elke (Uschi Glas), Max (Alexander Bouymin) und Leo (Helmut Fischer, r.) Vergrößern
    Elke (Uschi Glas), Max (Alexander Bouymin) und Leo (Helmut Fischer, r.)
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Familienserie
Ein Schloss am Wörthersee

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
1992
RTLplus
Do., 14.06.
20:15 - 21:10
Leo in Nöten


Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein - im Fall von Leo Laxeneder sogar besonders tief! Da er sich im Schloßhotel nicht als der Nachlaßverwalter zu erkennen gegeben hat und stattdessen in die Rolle eines einfachen Portiers geschlüpft ist, hat er eine ganze Palette von Problemen: Die Polizei hält ihn für den verrückten Professor, nach dem schon länger gefahndet wird. Und Leo kann nicht so recht seine Unschuld beweisen, weil eben jener Professor seine Papiere gemopst hat. Da trifft es sich gut, dass Leos chronisch eifersüchtige Frau Gisela ihr Erscheinen angekündigt hat. Doch als sie im Gefängnis auftaucht, um ihren eingesperrten Mann auszulösen, bietet sich ihr ein höchst unerfreulicher Anblick: Ihr Leo wird von einer anderen Frau geküßt!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Peter Schwaiger (Ottfried Fischer).

Der Schwammerlkönig - Mal eng - mal breit

Serie | 27.05.2018 | 21:45 - 22:35 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Die Zwillinge Ralf und Rolf Lemcke, Ina Reuter (2.v.l.) und Erik S. Klein (r.), der den Witwer Erwin Mai spielt.

Aber Vati! - Vati will nicht heiraten

Serie | 18.06.2018 | 20:15 - 21:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr