Ein Schloss am Wörthersee

  • Leo (Helmut Fischer, M.) Vergrößern
    Leo (Helmut Fischer, M.)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Elke (Uschi Glas), Max (Alexander Bouymin) und Leo (Helmut Fischer, r.) Vergrößern
    Elke (Uschi Glas), Max (Alexander Bouymin) und Leo (Helmut Fischer, r.)
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Familienserie
Ein Schloss am Wörthersee

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
1992
RTLplus
Do., 14.06.
20:15 - 21:10
Leo in Nöten


Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein - im Fall von Leo Laxeneder sogar besonders tief! Da er sich im Schloßhotel nicht als der Nachlaßverwalter zu erkennen gegeben hat und stattdessen in die Rolle eines einfachen Portiers geschlüpft ist, hat er eine ganze Palette von Problemen: Die Polizei hält ihn für den verrückten Professor, nach dem schon länger gefahndet wird. Und Leo kann nicht so recht seine Unschuld beweisen, weil eben jener Professor seine Papiere gemopst hat. Da trifft es sich gut, dass Leos chronisch eifersüchtige Frau Gisela ihr Erscheinen angekündigt hat. Doch als sie im Gefängnis auftaucht, um ihren eingesperrten Mann auszulösen, bietet sich ihr ein höchst unerfreulicher Anblick: Ihr Leo wird von einer anderen Frau geküßt!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Von links: Maxi Grandauer (Thomas Darchinger), Karl Grandauer (Jörg Hube), Traudl Grandauer (Christine Neubauer), Hildegard Grandauer (Patrizia Schwöbel) und Adolf Grandauer (Alexander Duda).

Löwengrube - Milchkaramellen

Serie | 25.06.2018 | 22:45 - 23:40 Uhr
4.86/507
Lesermeinung
RTLplus Paul (Sky du Mont) hat einen Job im Zoo ergattert. Er erteilt Französischunterricht, um die Kommunikation zwischen Tierpfleger und einer Elefantendame aus Toulouse zu erleichtern.

Arme Millionäre - Müll oder Frieden

Serie | 29.06.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Landluft

Landluft - Im Stau

Serie | 14.07.2018 | 11:45 - 12:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Dark" von Netflix erzählt eine verschachtelte Mystery-Geschichte mit Louis Hofmann in der Hauptrolle. Nun haben die Dreharbeiten zu Staffel zwei begonnen.

Zum Start der Dreharbeiten hat Netflix verraten, worum es in Staffel der Serie "Dark" gehen wird. So…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens seit dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende T…  Mehr

Im August wird geflirtet! Dann kommt Matthias Brüggenolte (mit Melanie Wiegmann) als Tennislehrer Joe Möller an den Fürstenhof.

Flirtoffensive bei "Sturm der Liebe": Im August stellen zwei Gäste den Fürstenhof auf den Kopf und h…  Mehr

Roseanne Barr hat in einem Interview über ihren vermeintlich rassistischen Tweet gesprochen und um Vergebung gebeten.

Schauspielerin Roseanne Barr hat sich in einem Interview zu den Vorwürfen geäußert sie sei eine Rass…  Mehr

Der Film "Glauben, Leben, Sterben" lässt fünf Menschen erzählen, wie sie den Dreißigjährigen Krieg erlebten und erlitten. Alle haben wirklich gelebt, haben Spuren und Zeugnisse hinterlassen und waren zugleich Opfer und Täter. Einer von ihnen war der Söldner Peter Hagendorf (im Bild).

Was war der Dreißigjährige Krieg? Ein Glaubenskrieg, oder ein Kampf europäischer Dynastien, der imme…  Mehr