Ein Schloss am Wörthersee

  • Chauffeur Alfons Lackner (Ossy Kohlmann, l.) und Dr. Kiefer (Klausjürgen Wussow) Vergrößern
    Chauffeur Alfons Lackner (Ossy Kohlmann, l.) und Dr. Kiefer (Klausjürgen Wussow)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Elke (Uschi Glas), Max (Alexander Bouymin) und Leo (Helmut Fischer, r.) Vergrößern
    Elke (Uschi Glas), Max (Alexander Bouymin) und Leo (Helmut Fischer, r.)
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Familienserie
Ein Schloss am Wörthersee

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
1992
RTLplus
Do., 12.07.
20:15 - 21:10
Die goldene Nase


Im Schloßhotel ist alles in heller Aufregung, weil Dr. Kiefer seinen Besuch angesagt hat - der Generaldirektor von Global-Reisen will einen Vertrag für die nächste Saison abschließen, wenn das Haus seinen Vorstellungen entspricht. Um das Hotel möglichst unbemerkt inspizieren zu können, tauscht er mit seinem Chauffeur Alfons Lackner die Rollen. Der nutzt die Gunst der Stunde, um seinem Chef zu demonstrieren, dass es nicht gerade ein Zuckerschlecken ist, für ihn zu arbeiten. Unterdessen interessiert sich der 'echte' Kiefer nicht nur für die Hotelanlagen, sondern auch für die junge Karin Bühler.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Rudi Grandauer (Timothy Peach) und Ulli von Südhoff (Dorothee Hartinger) werden abgeführt. (Polizisten: Kleindarsteller).

Löwengrube - Unschuld

Serie | 23.07.2018 | 22:45 - 23:40 Uhr
4.86/507
Lesermeinung
RTLplus Sarah (Maxi Warwel, Mi.) ist schwanger! v.li.: Adina Gabriel (Andrea Sawatzki), Fritz (Ludger Pistor), Paul (Sky du Mont), Lilo (Mavie Hörbiger) und (Maxi Warwel).

Arme Millionäre - Rollenspiele

Serie | 27.07.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Landluft

Landluft - Eigener Herd ist Goldes wert

Serie | 28.07.2018 | 11:45 - 12:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Motiviert von den spitzen Bemerkungen ihrer Nachbarn, wollen Sue (Eden Sher), Axl (Charlie McDermott) und der Rest der Heck-Familie ein "Escape Room"-Spiel unbedingt besser absolvieren als ihre ungeliebten Nachbarn.

ProSieben strahlt nach der WM-Sommerpause die weiteren Episoden der achten Staffel der Comedy-Serie …  Mehr

Die Krebsforscherin Jutta Hübner kritisiert, dass viele Verlage mit angeblich neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen hausieren gehen und nebenbei vermeintliche "Heilmittel" bewerben.

Die ARD-Dokumentation "Fake Science – Die Lügenmacher" will zeigen, wie viele Wissenschaftler ihren …  Mehr

Feuerwehren rüsten auf, denn die Gaffer werden immer aggressiver. Sie betreten die Unfallstelle, rücken mit ihrem Smartphone Einsatzkräften und Opfer nach. Das sollen nun eigens angeschaffte Sichtschutzwände verhindern.

Immer wieder werden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Krankenschwestern bedroht oder gar an der…  Mehr

Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) müssen im Taunus gleich zwei Morde aufklären. Pias Vater (Edgar M. Böhlke) scheint mehr zu wissen, als er sagt.

Im vierten Taunus-Krimi, den das ZDF nun in der Wiederholung zeigt, treffen die Ermittler auf Windkr…  Mehr

Regisseur James Gunn wurde von Disney gefeuert.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn ist von Disney entlassen worden – und bekommt nun rei…  Mehr