Ein Schloss am Wörthersee

  • Chauffeur Alfons Lackner (Ossy Kohlmann, l.) und Dr. Kiefer (Klausjürgen Wussow) Vergrößern
    Chauffeur Alfons Lackner (Ossy Kohlmann, l.) und Dr. Kiefer (Klausjürgen Wussow)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Elke (Uschi Glas), Max (Alexander Bouymin) und Leo (Helmut Fischer, r.) Vergrößern
    Elke (Uschi Glas), Max (Alexander Bouymin) und Leo (Helmut Fischer, r.)
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Familienserie
Ein Schloss am Wörthersee

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
1992
RTLplus
Do., 12.07.
20:15 - 21:10
Die goldene Nase


Im Schloßhotel ist alles in heller Aufregung, weil Dr. Kiefer seinen Besuch angesagt hat - der Generaldirektor von Global-Reisen will einen Vertrag für die nächste Saison abschließen, wenn das Haus seinen Vorstellungen entspricht. Um das Hotel möglichst unbemerkt inspizieren zu können, tauscht er mit seinem Chauffeur Alfons Lackner die Rollen. Der nutzt die Gunst der Stunde, um seinem Chef zu demonstrieren, dass es nicht gerade ein Zuckerschlecken ist, für ihn zu arbeiten. Unterdessen interessiert sich der 'echte' Kiefer nicht nur für die Hotelanlagen, sondern auch für die junge Karin Bühler.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Adina (Andrea Sawatzki) und Paul (Sky du Mont) streiten. Er hat sein Auto verkauft, damit er mit dem Geld dafür wieder ins Hotelgeschäft einsteigen kann. Doch leider ist die Pension die reinste Bruchbude, der Besitzer Joe ein Widerling und Adina folglich alles andere als begeistert.

Arme Millionäre - Einmal Polen und zurück

Serie | 20.07.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Landluft

Landluft - Per Handschlag

Serie | 21.07.2018 | 11:45 - 12:10 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Rudi Grandauer (Timothy Peach) und Ulli von Südhoff (Dorothee Hartinger) werden abgeführt. (Polizisten: Kleindarsteller).

Löwengrube - Unschuld

Serie | 23.07.2018 | 22:45 - 23:40 Uhr
4.86/507
Lesermeinung
News
Ein Aussätziger, ein Gesetzloser: Der Huaba (Golo Euler) und "Die letzte Sau" reisen durch Deutschland.

Golo Euler erhebt als Kleinbauer Huber die Mistgabel gegen das Großkapital, nachdem sein Hof von ein…  Mehr

Vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes vollendet am 22. Juli das 70. Lebensjahr.

Otto Waalkes hat den Deutschen in den 70ern einen neuen Humor beigebracht und vollendet am 22. Juli …  Mehr

Samuel Koch wurde in den Jahren fünf bis acht nach seinem schweren Unfall von der Kamera für eine "37°"-Reportage begleitet.

Samuel Koch, ehemaliger Wettkandidat Thomas Gottschalks in der ZDF-Show "Wetten, dass ..?" hat sich …  Mehr

Judith Rakers präsentiert den "Kriminalreport" live aus Frankfurt.

Judith Rakers geht Ende August 2018 mit der Reihe "Kriminalreport" auf Sendung. Die "Tagesschau"-Spr…  Mehr

Linda Marlen Runge steigt bei der Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" aus.

Die RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird künftig ohne Linda Marlen Runge in der Rolle der A…  Mehr