Ein Schloss am Wörthersee

  • v.l.: André Blondeau (Pierre Brice), Elke Berger (Uschi Glas) und Teddy Foreman (Telly Savalas) Vergrößern
    v.l.: André Blondeau (Pierre Brice), Elke Berger (Uschi Glas) und Teddy Foreman (Telly Savalas)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Elke (Uschi Glas), Max (Alexander Bouymin) und Leo (Helmut Fischer, r.) Vergrößern
    Elke (Uschi Glas), Max (Alexander Bouymin) und Leo (Helmut Fischer, r.)
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Familienserie
Ein Schloss am Wörthersee

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
1992
RTLplus
Do., 19.07.
20:15 - 21:10
Teddy räumt auf


Der amerikanische Hotel-König Teddy Foreman kommt nach Kärnten, um seinen Neffen Thomas Kramer zu besuchen. Der wiederum hat erst kürzlich den Kredit gekündigt und möchte das Schloßhotel nun versteigen - er hofft, mit dem Geld seines Onkels das Hotel selber übernehmen zu können. Er ahnt aber nicht, dass Teddy selber pleite ist. Doch so schnell wirft Thomas die Flinte nicht ins Korn: Er macht dem Italiener Gianni Vislonti ein Angebot, was wiederum den empörten Teddy auf den Plan ruft. Er fordert Vislonti zu einem Pokerspiel auf - mit dem Schloßhotel als Einsatz!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Julia - eine ungewöhnliche Frau

Julia - Eine ungewöhnliche Frau - Schweres Erbe

Serie | 23.07.2018 | 04:55 - 05:45 Uhr
4.08/5012
Lesermeinung
BR Rudi Grandauer (Timothy Peach) und Ulli von Südhoff (Dorothee Hartinger) werden abgeführt. (Polizisten: Kleindarsteller).

Löwengrube - Unschuld

Serie | 23.07.2018 | 22:45 - 23:40 Uhr
4.86/507
Lesermeinung
SWR Landluft

Landluft - Eigener Herd ist Goldes wert

Serie | 28.07.2018 | 11:45 - 12:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr