Ein Schotte macht noch keinen Sommer

Spielfilm, Tragikomödie
Ein Schotte macht noch keinen Sommer

Infos
Originaltitel
What We Did on Our Holiday
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 20. November 2014
Sky Cinema Family HD
Sa., 29.09.
05:05 - 06:40


Eine Familie in Trennung verreist in die schottischen Highlands: nachdenkliche Familienkomödie mit genialen Jung-Darstellern. - Doug und Abi sind auf dem Weg in die Scheidung. Vorher müssen sie aber noch einen Umweg über die schottischen Highlands machen um den 75. Geburtstag von Doughs Vater zu feiern. Und dort wollen sie mit ihren drei Kindern um jeden Preis noch einmal heile Familie spielen. Doch die naseweißen Kids, die chaotische Verwandtschaft und der versponnene Großvater machen ihnen bald einen Strich durch die Rechnung.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ein Schotte macht noch keinen Sommer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Ein Schotte macht noch keinen Sommer"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Kyle (Seth Rogen) und Adam (Joseph Gordon-Levitt) verbrennen feierlich ein Bild von Adams selbstsüchtiger Ex-Freundin.

50/50 - Freunde fürs (Über)Leben

Spielfilm | 22.10.2018 | 01:30 - 03:03 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
arte In seinen Alpträumen wird Ahmad (Ahmad Thaher) gejagt: von seinen Schuldnern, Gläubigern und den Menschen, die er betrogen hat und die ihn betrogen haben.

Gelobt sei der Profit!

Spielfilm | 22.10.2018 | 02:15 - 03:40 Uhr
1/501
Lesermeinung
WDR Der profilneurotische bis unverschämte ruhmsüchtige junge Kunstkritiker Sebastian Zöllner (Daniel Brühl) verspricht sich von einer Biographie über den ehemals weltberühmten Maler Manuel Kaminski, der zurückgezogen in einem bayerischen Bergdorf wohnt, Ruhm und Anerkennung.

Ich und Kaminski

Spielfilm | 23.10.2018 | 22:10 - 00:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.13/508
Lesermeinung
News
Die Figuren von Playmobil werden nun auch auf der Kinoleinwand lebendig.

Aus dem Kinderzimmer auf die Kinoleinwand: Die Figuren des Playmobil-Universums bekommen ihren eigen…  Mehr

Inzwischen ein Fan der UEFA Nations League: Bundestrainer Joachim Löw lobte den Wettkampfcharakter auf hohem Niveau.

Nach dem 0:3 gegen die Niederlande wird die Aufgabe für die deutsche Nationalmannschaft nicht einfac…  Mehr

Sie stehen auf der Abschussliste: Der illegale Handel mit Nashorn-Hörnern könne eine der ältesten Spezies der Welt ausrotten.

Alle acht Stunden wird in Afrika ein Nashorn getötet. Nur wegen seines Horns. Die spannende Dokument…  Mehr

Kathrin hatte sich eigentlich für Bauer Claus beworben. Doch nun möchte Bauer Guy (45) aus Luxemburg die Hofwoche gemeinsam mit Kathrin verbringen, damit die beiden sich näher kennenlernen können.

Nicht alle Landwirte sind mit ihrer Vorauswahl zufrieden. Und so kommt es beim Scheunenfest von "Bau…  Mehr

Oana Nechiti wechselt für "DSDS" die Perspektive. Die langjährige Profi-Tänzerin bei "Let's Dance" bekommt in der Casting-Show einen Platz in der Jury.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr