Ein Schotte macht noch keinen Sommer

Spielfilm, Tragikomödie
Ein Schotte macht noch keinen Sommer

Infos
Originaltitel
What We Did on Our Holiday
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 20. November 2014
Sky Cinema Family HD
Sa., 09.03.
04:00 - 05:40


Eine Familie in Trennung verreist in die schottischen Highlands: nachdenkliche Familienkomödie mit genialen Jung-Darstellern. - Doug und Abi sind auf dem Weg in die Scheidung. Vorher müssen sie aber noch einen Umweg über die schottischen Highlands machen um den 75. Geburtstag von Doughs Vater zu feiern. Und dort wollen sie mit ihren drei Kindern um jeden Preis noch einmal heile Familie spielen. Doch die naseweißen Kids, die chaotische Verwandtschaft und der versponnene Großvater machen ihnen bald einen Strich durch die Rechnung.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ein Schotte macht noch keinen Sommer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Ein Schotte macht noch keinen Sommer"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Heute trägt Sophie (Lisa Tomaschewsky) nicht blond, sondern rot.

Heute bin ich blond

Spielfilm | 08.03.2019 | 02:10 - 04:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Mike (Alex Ozerov) ist 16, fühlt sich überflüssig und gelangweilt und wäre am liebsten einfach überhaupt nicht auf der Welt.

Coconut Hero

Spielfilm | 10.03.2019 | 23:20 - 00:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
arte Schwanger? In ihrem Alter? Viola (Luise von Finckh), die Jüngste der Familie, weiß nicht, was sie tun soll.

TV-Tipps Wann endlich küsst du mich?

Spielfilm | 15.03.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Fernanda Brandao, Axel Schulz, Jasmin Wagner, Ingolf Lück, Marijke Amado, Gilf Ofarim, Evi Sachenbacher-Stehle, Sami Slimani (v.l.n.r.)

Acht Kandidaten treten zum Kuchen-Wettstreit in "Das große Promibacken" an. Welcher Star hat das ric…  Mehr

Jennifer, 25, Sport- und Gesundheitstrainerin aus Bremen, sieht sich selbst als lustigen, lockeren Kumpeltyp, "der auch total romantisch und liebevoll ist". Hat es ins Finale geschafft.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. 22 Kandidatin…  Mehr

Jürgen Klinsmann freut sich auf seine neue Aufgabe als TV-Experte bei RTL. "Der Zeitpunkt für meinen Einstieg ist nach der verkorksten WM in Russland und dem Abstieg in der Nations League überaus spannend, denn wir alle erwarten jetzt natürlich, eine Wende und einen Umbruch miterleben zu können."

RTL überträgt 2019 zehn Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Nun bestätigte der Se…  Mehr

Koberer Fabian soll Frauen in eine Menstrip-Bar auf der Reeperbahn locken. Dafür wird er bezahlt.

Mit der Doku-Reihe "Reeperbahn Privat!" will RTL II veranschaulichen, wie sich das Treiben in Hambur…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr