Ein Schrei in der Dunkelheit

Spielfilm, Drama
Ein Schrei in der Dunkelheit

Infos
Originaltitel
A Cry in the Dark
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1988
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 05. Juni 2003
Sky Emotion
Di., 07.05.
14:35 - 16:35


Fred Schepisi verfilmt die wahre, aufwühlende Geschichte eines Justiz- und Medienskandals. - Während eines Campingurlaubs am Ayers Rock verschwindet das Baby von Lindy und Michael Chamberlain spurlos. Alles spricht dafür, dass es von einem Dingo getötet wurde. Doch dann gerät die Mutter unter Verdacht, ihr eigenes Kind ermordet zu haben. Die Medien inszenieren eine beispiellose Hexenjagd auf Lindy.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ein Schrei in der Dunkelheit" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Titanic

Titanic

Spielfilm | 05.05.2019 | 20:15 - 00:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.59/5075
Lesermeinung
arte Der infantile, geistig beschränkte, aber liebenswürdige Lennie (John Malkovich) zieht gemeinsam mit seinem Freund durch Kalifornien, um Arbeit zu finden.

Von Mäusen und Menschen

Spielfilm | 13.05.2019 | 20:15 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Nina Kern (Katrin Saß), geschiedene Mutter dreier Kinder, kommt mit dem Leben nicht klar. Man will ihr das Erziehungsrecht entziehen. In Werner (Jan Spitzer), einem soliden Mann, findet sie zunächst neuen Halt.

Bürgschaft für ein Jahr

Spielfilm | 13.05.2019 | 23:05 - 00:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
News
"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr

Die Serie "Meine geniale Freundin" (ab 2. Mai bei MagentaTV), eine Adaption der Buchvorlage von Elena Ferrante, erzählt von der Freundschaft zwischen Lila (Ludovica Nasti, links) und Elena (Elisa del Genio).

Der Roman "Meine geniale Freundin" von Elena Ferrante erzählt von zwei grundverschiedenen Freundinne…  Mehr

In John Downers Film wird ein Geier zum Beobachter über der Serengeti.

Das Leben in der Serengeti in Afrika ist hart. Eine neue BBC-Reihe, die im ZDF im Rahmen von "Terra …  Mehr

Heike Gonzor (Anastasia Papadopoulou), eine der Geliebten von Thomas Jacobi, wird von den Kriminalhauptkommissaren Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl, Mitte) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) über dessen zahlreiche Beziehungen aufgeklärt.

Sonntag ist "Tatort"-Zeit. Das gilt auch an Ostersonntag. Eine neue Folge gibt es aber nicht zu sehe…  Mehr

Benedict Cumberbatch wurde für seine Performance als Mathe-Genie Alan Turing berechtigterweise für den Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert. Allerdings musste er sich seinem Kollegen Eddie Redmayne in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" geschlagen geben.

Großes Ausstattungskino mit einer passenden Portion Pathos: "The Imitation Game" setzt dem legendäre…  Mehr