Ein Sommer auf Hiddensee

Natur+Reisen, Land und Leute
Ein Sommer auf Hiddensee

MDR
Do., 11.07.
19:50 - 20:15
Folge 4


Almut Stier und Lutz Widera haben sich ihren Traum erfüllt: Ein eigenes Eiscafé auf Hiddensee! Wie die meisten, die hier arbeiten, bringt auch für Almut und Lutz der Sommer vor allem eines: keine freie Minute. Denn obwohl Lutz nonstop Eis produziert, wird es an manchen Tagen knapp. Dann muss der Nachschub so schnell wie möglich mit dem Fahrrad vom Eislabor in Grieben in die anderen Orte der Insel transportiert werden. Robert Ott ist ein echtes Inselkind aus einer Fischerfamilie. Die Familientradition fortzuführen, war aber keine Option für Robert. Er liebt es, unter Menschen zu sein. Als Kassierer im Supermarkt der Insel oder als Fotograf - Robert ist bekannt auf der Insel. Steffen Schnorrenberg ist Fischer. Einige Zeit durfte er jedoch mit seinem Kutter nicht aufs Meer. Regelmäßig muss eine Stillliegezeit eingehalten werden, um den Fischbestand zu schonen. Bevor Steffen endlich wieder fischen darf, hat er allerdings noch einiges zu erledigen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Im Wald bei Oberotterbach hat Holzkünstler Volker Dahl ein außergewöhnliches Paradies für Wanderer geschaffen: Der Waldgeisterweg ist 2 Kilometer lang und gesäumt von phantasievollen Gnomen, Tieren und Waldgeistern.

Expedition in die Heimat - Kleine Paradiese zwischen Landau und Wissembourg

Natur+Reisen | 16.07.2019 | 13:30 - 14:15 Uhr
3.42/5038
Lesermeinung
NDR Inselmalerin Nicole Wenning organisiert die "Kleinste Ausstellung der Welt" in einem Badekarren.

die nordstory - Inselgeschichten von Borkum

Natur+Reisen | 16.07.2019 | 14:15 - 15:15 Uhr
3.51/50107
Lesermeinung
3sat Ein Schmutzgeier wird auf seine Auswilderung vorbereitet.

Israel - Der Norden - Küste und Berge

Natur+Reisen | 16.07.2019 | 17:30 - 18:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Tango geht weiter: Die Beziehung zwischen Gejagter und Jägerin bleibt auch in der zweiten Staffel "Killing Eve" eine besondere.

"Grey's Anatomy"-Star Sandra Oh macht in der zweiten Staffel "Killing Eve" erneut Jagd auf Jodie Com…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

In der sechsten Staffel der RTL-Datingshow sucht Gerda Lewis als "Bachelorette" den Mann fürs Leben.…  Mehr

Sarafina und Peter haben "Ja" gesagt. RTL II zeigt am Mittwoch um 20.15 Uhr das Special "Die große Wollny-Hochzeit - Sarafina traut sich!"

Hochzeit im Hause Wollny: Nach acht Jahren Beziehung haben sich Sarafina und Peter in einer kirchlic…  Mehr

Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Sprmingreiter, den das WDR Fernsehen am Donnerstagabend (18.07.2019) überträgt.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Lashana Lynch wird in "Bond 25" in die Fußstapfen von Daniel Craig treten - zumindest, was seine Geheimagentennummer 007 betrifft.

James Bond bleibt James Bond – doch seine berühmte Geheimagentennummer 007 soll in Zukunft eine Frau…  Mehr