Ein Sommer in Long Island

  • Bruderzwist: Marc Hosemann als Nick, Max von Thun als Ben Vergrößern
    Bruderzwist: Marc Hosemann als Nick, Max von Thun als Ben
    Fotoquelle: SRF/ZDF/Boris Guderjahn
  • Frisch verliebt: Petra Schmidt-Schaller als Holly, Marc Hosemann als Nick Vergrößern
    Frisch verliebt: Petra Schmidt-Schaller als Holly, Marc Hosemann als Nick
    Fotoquelle: SRF/ZDF/Boris Guderjahn
  • Kommen sich näher: Petra Schmidt-Schaller als Holly, Max von Thun als Ben Vergrößern
    Kommen sich näher: Petra Schmidt-Schaller als Holly, Max von Thun als Ben
    Fotoquelle: SRF/ZDF/Joe Alblas
TV-Film, TV-Komödie
Ein Sommer in Long Island

Infos
Originaltitel
Ein Sommer in Long Island
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Sa., 10. Januar 2009
SF1
Di., 23.10.
15:55 - 17:30


Ben muss seinen Vater, den berühmten Schriftsteller Sven Goldmann, beerdigen. Für seine eigene schriftstellerische Tätigkeit möchte Ben dann den Sommer im Haus des Vaters verbringen. Endlich hat der junge Mann wieder Zeit für seinen Halbbruder Nick. Nick ist ein smarter, extrovertierter Charmeur, dessen Leben sich im Wesentlichen um sein Maklerbüro dreht, in dem er die schönsten Häuser der Umgebung verkauft. Sein cleverer Umgang mit den Kunden macht ihn zum Besten seiner Branche. Das Leben der beiden Brüder ändert sich grundlegend, als sie Holly begegnen. Die junge, attraktive Landschaftsarchitektin reist seit Beendigung ihres Studiums dem Sommer entgegen, um in den verschiedensten Gärten der schönsten Regionen weltweit arbeiten zu können. Als Ben unter der drückenden Last der Vergangenheit in eine Schreibblockade gerät, entschliesst er sich, vor dem Verkauf des Familienanwesens den vernachlässigten Garten herrichten zu lassen. Es ist Holly, die den Auftrag ergattert und wie eine gute Fee das heruntergekommene Grundstück mit ihrer magischen Art belebt - immer an ihrer Seite ihr treuer Hund Hudson, eine englische Bulldogge. Ben ist von der jungen Frau hingerissen. Nicht ahnend, dass sein Bruder Nick und Holly am Anfang einer Beziehung stehen, verlässt Ben sein «Schneckenhaus». Die Geschichte der drei jungen Menschen und deren verwickelte Beziehung zueinander spitzt sich zu, als sie ein unerwarteter Schicksalsschlag ereilt und Nick von Holly das Unmögliche verlangt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ein Sommer in Long Island" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Was sich liebt, das neckt sich: Marion (Sonja Kirchberger, 2.v.li.) hat sich mit Tobias (Heikko Deutschmann, re.) angelegt. Nora (Petra Kleinert) und Tobi (Hannes Jaenicke) können die Streithähne gerade so im Zaum halten.

Endlich Urlaub!

TV-Film | 22.10.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/508
Lesermeinung
BR Bleiben sie ewige Copiloten oder starten sie doch noch als Überflieger durch? Milan Franolic (Miroslav Nemec, links) und Lothar Kirschneck (Udo Wachtveitl).

Die Copiloten

TV-Film | 22.10.2018 | 22:45 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Unsere Jungs - Auch Strippen will gelernt sein

TV-Tipps Unsere Jungs - Auch Strippen will gelernt sein

TV-Film | 23.10.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr