Ein Sommer mit der Kelly Family

  • Jimmy Kelly und seine Straßenmusikerfamilie Vergrößern
    Jimmy Kelly und seine Straßenmusikerfamilie
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Jimmy Kelly Vergrößern
    Jimmy Kelly
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Jimmy Kelly Vergrößern
    Jimmy Kelly
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Jimmy Kelly Vergrößern
    Jimmy Kelly
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Ein Sommer mit der Kelly Family' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Ein Sommer mit der Kelly Family'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Ein Sommer mit der Kelly Family' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Ein Sommer mit der Kelly Family'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die Kelly Family (hinten v.l.): Angelo, John, Kathy, (vorne v.l.) Patricia, Jimmy und Joey Kelly. Vergrößern
    Die Kelly Family (hinten v.l.): Angelo, John, Kathy, (vorne v.l.) Patricia, Jimmy und Joey Kelly.
    Fotoquelle: Helen Sobiralski
Musik, Dokumentation
Ein Sommer mit der Kelly Family

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
VOX
Mo., 29.10.
21:15 - 22:15
Folge 3, Jimmy Kelly


Die Wurzeln der Kelly Family liegen in der Straßenmusik, da sie auf diesem Weg viele Jahre lang ihren Lebensunterhalt verdient haben und ihr Spirit das gemeinsame Musizieren auf der Straße ausmachte. Nach dem kommerziellen Durchbruch in den 90ern und Jimmys Ausstieg aus der Band 2007, entschied sich Jimmy ganz bewusst für einen Weg abseits des großen Showbusiness. Um sich selbst treu zu bleiben, frei zu sein und sich nicht mehr vom Erfolg fremdbestimmen zu lassen, suchte er sich in einer Extremsituation, in der er mit Geldproblemen zu kämpfen hatte und seine Familie ernähren musste, ganz gezielt den schwierigen Weg: er ging zurück auf die Straße und somit dorthin, von wo aus alles begann. Wichtig war ihm dabei das Kelly Feeling, die vorangegangene Mission und seine eigene Identität wiederzufinden. In dieser Zeit führte er alleine und ohne seine Geschwister einen Kampf ums Überleben und die eigene Existenz. Sein Ehrgeiz und das Vertrauen in die Straßenmusik haben sich bezahlbar gemacht. Ihm gelingt es als Straßenmusiker wieder Fuß zu fassen, aus eigener Kraft eine eigene Straßenmusikerband aufzubauen und mit ihr auf Tour zu gehen. Jimmy spricht darüber, wie die Anfänge auf der Straße waren, welche Begegnungen er erleben durfte und wie er es geschafft hat, sich durch die Straßenmusik zurück ins Leben zu kämpfen. Während dieser Zeit hatte Jimmy kaum Kontakt zu seinen Brüdern und Schwestern. Wie haben sie diese Zeit mitbekommen? Durch diverse Interviewsituationen seiner Geschwister wird Jimmy von einer Seite gezeigt, die man so bisher nicht an ihm kannte - Jimmy als großer Bruder, talentierter Musiker und einer der wohl mutigsten Kellys.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Elvis Presley bei Aufnahmen für seine Comeback-Show im Dezember 1968

Elvis: '68 Comeback Special

Musik | 26.10.2018 | 21:45 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Joy Denalane kommt musikalisch aus dem Soul, für "Sound-Treck Europa" erkundet sie Volksmusik in verschiedenen Ländern.

Sound-Treck Europa - Österreich - Tradition im Wandel

Musik | 28.10.2018 | 17:40 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Andrea Bocelli

Künstler, die die Welt bewegten - Andrea Bocelli

Musik | 29.10.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr