Ein Sommer mit der Kelly Family

  • Kathy Kelly und ihr ehemaliger Geigenlehrer Thomas Christian (Violinist und Musikpädagoge) Vergrößern
    Kathy Kelly und ihr ehemaliger Geigenlehrer Thomas Christian (Violinist und Musikpädagoge)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Kathy Kelly, Angelo Kelly Vergrößern
    Kathy Kelly, Angelo Kelly
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Kathy Kelly Vergrößern
    Kathy Kelly
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Kathy Kelly mit ihrem Sohn Sean Vergrößern
    Kathy Kelly mit ihrem Sohn Sean
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Ein Sommer mit der Kelly Family' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Ein Sommer mit der Kelly Family'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die Kelly Family (hinten v.l.): Angelo, John, Kathy, (vorne v.l.) Patricia, Jimmy und Joey Kelly. Vergrößern
    Die Kelly Family (hinten v.l.): Angelo, John, Kathy, (vorne v.l.) Patricia, Jimmy und Joey Kelly.
    Fotoquelle: Helen Sobiralski
  • Das Logo zur Sendung 'Ein Sommer mit der Kelly Family' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Ein Sommer mit der Kelly Family'
    Fotoquelle: MG RTL D
Musik, Dokumentation
Ein Sommer mit der Kelly Family

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
VOX
Mo., 05.11.
21:15 - 22:15
Folge 4, Kathy Kelly


Kathy Kelly beherrscht diverse Instrumente. Die Geige zählt neben dem Operngesang zweifelsfrei zu ihrem Liebsten, das sie seit ihrer Kindheit begleitet. Als Teenager bekam Kathy die Möglichkeit in Wien von dem Violinisten Thomas Christian doziert zu werden. Der Geigenunterricht wurde zu ihrer größten Leidenschaft, die sie nach kurzer Zeit für die Kelly Family aufgeben musste, da die Familie Wien wieder verließ. Nach vier Jahrzehnten wird Kathy ihren damaligen Lehrer im Rahmen der Folge zum ersten Mal wieder treffen. Welche Bedeutung hat Thomas Christian für sie persönlich, aber auch für ihre musikalische Entwicklung gehabt? Während des Treffens macht Kathy Kelly ihrem ehemaligen Geigenlehrer ein besonderes Versprechen: beim Abschlusskonzert auf der Loreley im August, möchte sie noch einmal für ihn die Geige auf der Bühne spielen - das hat sie sich über Jahrzehnte nicht getraut. Wird Kathys Vorhaben gelingen? Kathy hatte hier aber nicht zum ersten Mal für die Familie ihr eigenes Leben zurückstecken müssen. Sie musste schon früh Verantwortung für all ihre Geschwister übernehmen und trug sämtliche Lasten auf ihren Schultern mit. Nach dem Tod von Barbara Ann Kelly übernahm Kathy die Mutterrolle für Angelo und trug phasenweise den Vater durch eine tiefe Krise. Während dieser Zeit lebte die Familie zwei Jahre in Paris. Im Rahmen der Sendung reist Kathy mit Angelo an die alten Orte, um ihm zu zeigen, wie sie damals lebten. Dabei rekapituliert sie selbst nochmals die Zeit als junge Frau in der französischen Hauptstadt. Hier hat sich die Kelly Family in einer schweren Zeit bewiesen, sie haben zusammengehalten, sie waren gemeinsam stark und haben sich geschworen eines Tages Stadien zu füllen. Gegenwärtig arbeitet Kathy mit dem Produzenten Uwe Busse an ihrem neuen Solo-Projekt, das sie in ihrem ganz eigenen Stil realisiert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Das Münchner Rundfunkorchester bei der Aufführung zu Video Game Music in Concert am 2. Februar 2017.

Video Game Music

Musik | 04.11.2018 | 10:15 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Der Friedhof St. Marx war bis 1874 in Betrieb und steht heute als der einzige noch erhaltene Biedermeierfriedhof unter Denkmalschutz.

Der Tod: Das muss ein Wiener sein!

Musik | 04.11.2018 | 13:10 - 13:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Alice Herz-Sommer und Daniel Hope.

Theresienstadt - Musik als Zuflucht

Musik | 07.11.2018 | 00:15 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr