Ein Sommer mit der Kelly Family

  • John Kelly Vergrößern
    John Kelly
    Fotoquelle: Carsten Klick
  • John Kelly Vergrößern
    John Kelly
    Fotoquelle: Carsten Klick
  • Die Kelly Family (hinten v.l.): Angelo, John, Kathy, (vorne v.l.) Patricia, Jimmy und Joey Kelly. Vergrößern
    Die Kelly Family (hinten v.l.): Angelo, John, Kathy, (vorne v.l.) Patricia, Jimmy und Joey Kelly.
    Fotoquelle: Helen Sobiralski
  • Das Logo zur Sendung 'Ein Sommer mit der Kelly Family' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Ein Sommer mit der Kelly Family'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Ein Sommer mit der Kelly Family' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Ein Sommer mit der Kelly Family'
    Fotoquelle: MG RTL D
Musik, Dokumentation
Ein Sommer mit der Kelly Family

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
VOX
Mo., 19.11.
21:10 - 22:15
Folge 6, John Kelly


John ist das älteste Kind von Barbara Ann und Dan Kelly. Schon in seiner frühsten Kindheit wurde ihm bereits eine große Karriere als Solokünstler in Aussicht gestellt. Die Plattenfirma Polydor wollte aus John einen Kinderstar machen, doch für Vater Dan Kelly war klar, entweder die ganze Familie oder keiner. So biss die Plattenfirma in den sauren Apfel und nahm die ganze Familie unter Vertrag. Mit dem Song 'Who´ll come with me' landete die Kelly Family in den Niederlanden ihren ersten Nummer 1 Hit. Jedoch zerbrach danach die Zusammenarbeit mit Polydor endgültig. In Nürnberg trifft John den damaligen Manager von Polydor, Andreas Thiesmeyer, das erste Mal dort wieder, wo John vor vierzig Jahren entdeckt wurde: in der Nürnberger Einkaufspassage. Was geht den beiden Männern kurz vor dem Treffen durch den Kopf? Und wie erging es John damals, als der Plattendeal platzte? Neben der Musik ist Johns zweite Leidenschaft das Tanzen. Ein besonderer Ort ist infolgedessen die renommierte John Cranko Schule in Stuttgart, wo er im Kindesalter im Ballett unterrichtet wurde. John darf den Unterricht einer Klasse verfolgen. Dieser Besuch wird zu einer emotionalen Zeitreise für ihn. Damals ließen sich die Kellys auf einem Campingplatz in Stuttgart nieder, den John ebenfalls besucht. Wie erlebte er die Zeit dort? Was ist ihm besonders in Erinnerung geblieben? Was John nicht ahnt: er wird von einem alten Freund überrascht, den er in dieser Zeit kennenlernte, aber völlig aus den Augen verloren hatte. Heute lebt John mit seiner Frau Maite Itoiz in Spanien und macht mit ihr gemeinsam Musik. In Pamplona lassen sie ihre Liebesgeschichte neu aufleben - denn hier lernten sie sich in den 70er Jahren bereits als Kinder kennen. Sie besuchen ihre alte Hochzeitskapelle - und das an ihrem Hochzeitstag.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der Kreuzchor

Der Kreuzchor - Engel, Bengel & Musik

Musik | 21.11.2018 | 06:40 - 07:05 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Michael Jackson (li.) besucht Freddy Mercury (re.) 1970 im Backstagebereich in Los Angeles.

Freddie Mercury - The Great Pretender

Musik | 22.11.2018 | 00:50 - 02:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Hip-Hop hat es geschafft, von einem Trend zu einer ganzen Bewegung zu werden. Künster wie Eko Fresh klären für uns allerhand Fragen zu dieser unverwechselbaren Musikrichtung und der daraus hervorgehenden Lebenseinstellung...

Pop Giganten - Deutscher Hip-Hop

Musik | 24.11.2018 | 12:10 - 14:15 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
News
Hassan bei einer Aktion in Essen: Seine Gruppe "12thMemoRise" setzen auf radikales Straßentheater und Internet-Aktionen, um Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erzeugen.

Der beeindruckende Dokumentarfilm "Glaubenskrieger" stellt eine Gruppe junger deutscher Muslime im W…  Mehr

Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr