Ein Sturm zieht auf

Ein Sturm zieht auf Vergrößern
Fernsehfilm, Drama
Ein Sturm zieht auf

Infos
Originaltitel
The Gathering Storm
Produktionsland
GB, USA
Produktionsdatum
2002
Altersfreigabe
12+
Sky Atlantic HD
Fr., 06.03.
22:25 - 00:05


Obgleich Hitler in Deutschland die Macht ergriffen hat, unterschätzt ihn das britische Parlament. Nur der störrische Abgeordnete Winston Churchill (Albert Finney) erkennt die Bedrohung durch die Nazis. Mit seiner Haltung manövriert er sich ins politische Abseits und gefährdet seine Ehe zu Clementine (Vanessa Redgrave). - 3 Emmys, 2 Golden Globes: Ridley und Tony Scott produzierten eine spannende Story um Politik und Liebe.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Churchill - The Gathering Storm" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Atlantic HD Blut, Schweiß und Tränen

Blut, Schweiß und Tränen

Fernsehfilm | 07.03.2020 | 00:05 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
MDR Vicky (Katharina Straßer)

Curling für Eisenstadt - Fernsehfilm Österreich / Deutschland 2019

Fernsehfilm | 07.03.2020 | 05:40 - 07:05 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
RTLZWEI Im Yellowstone-Nationalpark kommt es zu einer Katastrophe - gigantische Lavaströme treten zu Tage.

Die Vulkan-Apokalypse

Fernsehfilm | 07.03.2020 | 09:40 - 11:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Roger Ailes, dem Chef von Fox-News, war jedes Mittel recht, um Zuschauer an seinen Sender zu binden. Am liebsten schürte er Angst.

Pünktlich zum deutschen Kinostart des Spielfilms "Bombshell – Das Ende des Schweigens" über den Fox-…  Mehr

Düsseldorf ruft die Antarktis: <i>prisma</i>-Chefredakteur Stephan Braun bei seiner Videotelefonie mit Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens.

Für Dreharbeiten für die "Terra X"-Reihe "Faszination Erde" war Dirk Steffens in der Antarktis. Wir …  Mehr

Franziska Tobler und Friedemann Berg ermitteln im Karneval.

Überall tobt der Straßenkarneval: Bei der allemannischen Fastnet ist für die beiden Kommissare Franz…  Mehr

Das Wiedersehen im Strandhaus gestaltet sich äußerst überraschend (von links): Ulrike Folkerts, Götz Schubert und Romina Küper.

Im neuesten Katie-Fforde-Film muss eine 60-jährige Frau (Ulrike Folkerts) feststellen, dass ihre Jug…  Mehr

Auf der Polarstation Neumayer III erlebt Dirk Steffens die Wunder der Antarktis.

Die neue Folge "Terra X: Faszination Erde" zeigt auf spannende Weise u.a., wie Pinguine sich gegen d…  Mehr