Aditya (Ajay Devgn), ein berühmter Action Schauspieler, findet sich urplötzlich in der Cartoon-Welt von Toonpur wieder. Die Bewohner dieser animierten Realität brauchen dringend seine durchschlagkräftige Hilfe im Kampf gegen die bösen Toonasurs. Doch Aditya wird seinem Superheldenimage so gar nicht gerecht und enttäuscht die Devtoons auf ganzer Linie. Aditya sieht nur eine Möglichkeit den abscheulichen Anführer der Devtoons, Jagaro, endlich zu besiegen: Er besorgt sich die allmächtige Waffe von Rubdoot. Aditya denkt damit eine echte Chance zu haben, um seinen neuen Cartoon-Freunden zu helfen und auch seinem Sohn zu beweisen, dass er im wahren Leben ein Superheld sein kann. Doch erst mit der Unterstützung seiner Frau, Priya (Kajol) und seinen beiden Kindern, wird Aditya im Alles entscheidenden Kampf siegreich sein können.