Ein Unfall und der Kampf zurück ins Leben

  • Thorsten Ren, seine Lebensgefährtin Simone Justi und Tochter Haley. Vergrößern
    Thorsten Ren, seine Lebensgefährtin Simone Justi und Tochter Haley.
    Fotoquelle: HR
  • Thorsten Ren beim Training. Vergrößern
    Thorsten Ren beim Training.
    Fotoquelle: HR
Report, Dokumentation
Ein Unfall und der Kampf zurück ins Leben

HR
Di., 18.06.
21:45 - 22:15


"So eine Minute kann dein ganzes Leben verändern", sagt Thorsten Ren, und er weiß, was das bedeutet. Am 3. September 2017 wurde der Tischlermeister aus Limburg aus seinem bisherigen Leben geschleudert. Nach einem Autounfall ist der 47-Jährige querschnittgelähmt. Das Leben der kleinen Familie wurde aus den Angeln gehoben. Seitdem kämpft sich Thorsten Ren zurück ins Leben. Partnerin Simone Justi und Tochter Haley sind Ansporn und Hilfe zugleich. Wie wird es sein, wenn er nach einem Jahr nach Hause kommt - in ein Zuhause, das nicht mehr das seine ist? Schafft er es, Rückschläge wegzustecken? Er kämpft gegen Ämter und Behörden und will wieder teilhaben am Alltag. Thorsten Ren gibt nicht auf. "Geht nicht gibt es nicht", sagt er immer. Und das, was er schafft, hätte niemand für möglich gehalten - nicht einmal seine Ärzte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Yukon Men - Überleben in Alaska

Yukon Men - Überleben in Alaska - Wassermangel(Dog Days of Winter)

Report | 23.07.2019 | 13:15 - 14:15 Uhr
3.4/5015
Lesermeinung
NDR Hans-Joachim Hoch, Bezirksmeister Bau bei Hamburg Wasser, kennt jeden Zentimeter des 5500 Kilometer langen Abwassersystems unter Hamburg.

die nordstory - Hamburg von unten - Die Stadt unter der Stadt

Report | 23.07.2019 | 14:15 - 15:15 Uhr
3.5/50108
Lesermeinung
Sport1 NORMAL

NORMAL

Report | 23.07.2019 | 14:30 - 15:00 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
News
Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr

Vin Diesel wurde Zeuge, wie sein Stuntman aus neun Metern Höhe stürzte und sich schwere Kopfverletzungen zuzog.

Schock für Vin Diesel: Bei den Dreharbeiten zu "Fast & Furious 9" ist sein Stunt-Double aus etwa neu…  Mehr

Auf die "Kapitäne" kommt es an - unter anderem. Am 27. Juli werden sie über gut drei Stunden mehrere Quiz-Ratewände von "Wer weiß denn sowas XXL" knacken, von links: "Kapitän" Bernhard Hoëcker, Moderator Kai Pflaume und "Kapitän" Elton.

Mit der XXL-Ausgabe von "Wer weiß denn sowas" lockt die ARD regelmäßig über fünf Millionen Zuschauer…  Mehr

Sean Gunn und Natasha Halevi sind verheiratet. Die beiden gaben sich bereits Mitte Juni das Ja-Wort - in einer verrückten Zeremonie.

In der Serie "Gilmore Girls" spielte Sean Gunn den etwas schrägen Kleinstadt-Bewohner Kirk. Nun hat …  Mehr

"Bughead" ist wohl Geschichte: Cole Sprouse und Lili Reinhart, die in der Netflix-Serie "Riverdale" das Paar Jughead und Betty spielen, sollen sich getrennt haben.

Nach knapp zwei Jahren Beziehung sollen die "Riverdale"-Stars Cole Sprouse und Lili Reinhart privat …  Mehr