Ein Vater für Klette

TV-Film, TV-Familienfilm
Ein Vater für Klette

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Ein Vater für Klette
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
Kinostart
Mo., 07. Juli 2003
MDR
Do., 29.11.
12:30 - 14:00


Neben Ballonfahren ist für Oliver Unabhängigkeit das Wichtigste in seinem Leben. Dass ausgerechnet ein neunjähriges Mädchen seine festgefügten Grundsätze durcheinanderbringen wird, hat er sich wirklich nicht vorstellen können. Klette weicht Oliver nicht mehr von der Seite. Egal was er versucht, er wird das schweigende fremde Mädchen einfach nicht los. Wie sehr sich Oliver dabei jedoch an das Zusammenleben mit Klette gewöhnt hat, dass sie seine Vertraute geworden ist und einfach zu seinem Leben gehört, merkt er erst, als Klette vom Jugendamt abgeholt wird. Das Heimkind war getürmt, um sich selbst Eltern zu suchen. Zur Überraschung seiner Freunde ist Oliver jedoch nicht glücklich, dass er Klette wieder losgeworden ist, sondern kämpft jetzt um das Kind. Er krempelt entschlossen sein Leben um und tut alles, damit er Klette adoptieren kann. Dass er dabei auch noch die Frau fürs Leben findet, ist für den eingefleischten Junggesellen schon fast zu viel. Doch mit Klettes Hilfe bekennt sich Oliver vorbehaltlos zu seiner Liebe. Und Klette hat erreicht, was sie wollte. Sie hat endlich Eltern und ein Traumpaar noch dazu.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ein Vater für Klette" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Anna (Janina Hartwig) zeigt dem Journalist Marc (Florian Fitz) ihre Straußenfarm.

Ein Strauß voll Glück

TV-Film | 25.11.2018 | 14:30 - 16:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/508
Lesermeinung
HR Werner (Michael Mendl, re.) stellt Karla (Gila von Weitershausen, 2.v.li.) seine beiden gewöhnungsbedürftigen Camping-Freunde Günther (Paul Faßnacht) und Ursula (Catrin Striebeck) vor.

Freie Fahrt ins Glück

TV-Film | 29.11.2018 | 12:55 - 14:20 Uhr
4/502
Lesermeinung
ARD Noch läuft alles gut, bei Alberts (Günther Maria Halmer) "Jungfernfahrt" auf Astrids (Gaby Dohm) Ausflugsschiff.

Die großen und die kleinen Wünsche - Amors Pfeile

TV-Film | 01.12.2018 | 12:55 - 14:25 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr