Ein Wunder

Report, Themenabend
Ein Wunder

Infos
Filmreihe
Produktionsland
Frankreich / Italien
Produktionsdatum
2018
arte
Do., 24.01.
20:15 - 21:05


Die 8-teilige italienische Serie "Ein Wunder" erzählt von einer Marienstatue, die unaufhörlich Blut weint und bei einem Mafiaboss gefunden wurde. Unter größter Geheimhaltung wird das Phänomen untersucht, entzieht sich aber allen Gesetzen der Physik. Nach und nach geraten immer mehr Menschen in den Bann der Statue. Von Italiens atheistischem Premierminister und seiner schönen Frau Sole, über Wissenschaftlerin Sandra bis hin zu Priester Marcello, der vom Glauben abzufallen droht, verstricken sich immer mehr Schicksale mit der Marienfigur. Alle sind getrieben von der Suche nach Antworten, doch diese scheinen noch in unerreichbarer Ferne zu liegen ...Niccolò Ammaniti, Jahrgang 1966, ist einer der bekanntesten italienischen Schriftsteller, seine Bücher wurden millionenfach verkauft und in über 40 Sprachen übersetzt. "Ein Wunder" ("Il Miracolo") ist Ammanitis vielversprechendes Fernseh- und Seriendebüt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Winter of Moon

Winter of Moon

Report | 19.01.2019 | 18:10 - 18:25 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Ein Abend mit Eric Rohmer

Ein Abend mit Eric Rohmer

Report | 21.01.2019 | 20:15 - 22:05 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Auf der Suche nach Amerika

Auf der Suche nach Amerika

Report | 23.01.2019 | 21:50 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In den USA müssen Netflix-Neukunden zwischen 13 und 18 Prozent mehr für ihre Abos zahlen als Bestandskunden.

In den USA müssen Netflix-Abonnenten demnächst tiefer in die Tasche greifen. Auch in Deutschland ist…  Mehr

"Ich wähle nur Rollen aus, bei denen ich über meine eigenen Grenzen gehen kann", hat Charlotte Rampling einmal gesagt. Nun spielt sie in der "Dune"-Neuauflage.

Charlotte Rampling, die auf der diesjährigen Berlinale mit einem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebensw…  Mehr

Mit "Glass" vollendet M. Night Shyamalan seine Trilogie, die er im Jahr 2000 mit "Unbreakable" begann.

Regisseur M. Night Shyamalan begeisterte mit seinen ersten Filmen die Zuschauer. Seitdem ist die Erw…  Mehr

Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr

Wie die "Entertainment Weekly" vermeldet, übernimmt Jason Reitman die Regie in einem neuen Film der "Ghostbusters"-Reihe.

Die legendären Geisterjäger kommen zurück: 30 Jahre nach den "Ghostbusters"-Filmen wird die Geschich…  Mehr