Ein Wunder

  • Clelia (Lorenza Indovina) macht sich auf, um Marcello zu suchen - die beiden verbindet mehr als er ahnt. Vergrößern
    Clelia (Lorenza Indovina) macht sich auf, um Marcello zu suchen - die beiden verbindet mehr als er ahnt.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Sandra (Alba Rohrwacher) ist nur knapp einer Vergewaltigung entkommen. Vergrößern
    Sandra (Alba Rohrwacher) ist nur knapp einer Vergewaltigung entkommen.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Sandra (Alba Rohrwacher) ist nur knapp einer Vergewaltigung entkommen. Vergrößern
    Sandra (Alba Rohrwacher) ist nur knapp einer Vergewaltigung entkommen.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Sole (Elena Lietti) und ihre Tochter Alma (Sara Ciocca) warten angespannt auf Neuigkeiten aus dem OP-Saal. Vergrößern
    Sole (Elena Lietti) und ihre Tochter Alma (Sara Ciocca) warten angespannt auf Neuigkeiten aus dem OP-Saal.
    Fotoquelle: ARTE France
Serie, Drama
Ein Wunder

Infos
Audiodeskription, Synchronfassung, Produktion: Sky Italia, Wildside, ARTE F, Kwaï, Online verfügbar von 24/01 bis 31/01
Originaltitel
Il Miracolo
Produktionsland
Frankreich / Italien
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
16+
arte
Do., 24.01.
23:10 - 00:05
Folge 7, Mea culpa


Die Marienstatue, die Tränen aus Blut weint, ist für die einen ein wissenschaftliches Rätsel und für die anderen ein wahrhaftiges Wunder ...Carlo, der kleine Sohn von Premierminister Pietromarchi und seiner Frau, erleidet durch einen Unfall starke Hirnblutungen und muss sofort notoperiert werden. Bange Stunden des Wartens beginnen für seine Familie. Die Ungewissheit lässt First Lady Sole in Selbstvorwürfe versinken. Nachdem die italienische Öffentlichkeit sich zuvor wegen des Ohrfeigen-Videos tagelang auf sie gestürzt hatte, entgeht Sole vollkommen, dass nun plötzlich das ganze Land in Solidarität und im Gebet für den kleinen Carlo geeint ist. Sie ist emotional am Ende. Ihr Mann Fabrizio versucht, sie zu beruhigen, sogar der Ehestreit tritt nun in den Hintergrund. In seiner Verzweiflung sucht der bis vor eigentlich stets bekennende Atheist Fabrizio schließlich göttlichen Beistand und wendet sich der Marienstatue zu. Halb verhandelnd, halb betend bittet er um ein Wunder für seinen Sohn. Marcello indes ist sich der wundersamen Macht der Statue schon seit seiner ersten Begegnung mit ihr bewusst. Er wurde von der Obrigkeit in ein abgelegenes Rehabilitations-Konvent strafversetzt, um seinen "inneren Frieden" beim Ausmisten von Hühnerställen zu finden. Clelia eilt zu seiner Rettung und hält ein lange gehütetes Geheimnis aus ihrer beider Vergangenheit für ihn bereit. Doch seit er seine Medikamente abgesetzt hat, verschlechtert sich Marcellos Zustand, und er bricht auf ihrer gemeinsamen Flucht zusammen. Der Gedanke, die Madonna der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, ist sein einziger Antrieb ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Liebe, Lügen, Leidenschaften

Liebe, Lügen, Leidenschaften - Stunden der Entscheidung

Serie | 23.02.2019 | 00:20 - 01:50 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Leo (Tim Oliver Schultz) besucht seinen Freund Benito (Matthias Brenner, l.) nach einem schweren Eingriff.

Club der roten Bänder - Zurück im Leben

Serie | 23.02.2019 | 07:55 - 08:50 Uhr
4.39/5057
Lesermeinung
ZDF Virginia Johnson (Lizzy Caplan) und Dr. William Masters (Michael Sheen). Als eine Patientin den Doktor um einen schwerwiegenden Gefallen bittet, muss er eine schwierige Entscheidung treffen.

Masters of Sex - Danke, dass Sie gekommen sind

Serie | 06.03.2019 | 03:40 - 04:30 Uhr
4/506
Lesermeinung
News
Im Herbst dieses Jahres startet die vierte und finale Staffel von "The Man in the High Castle". Das gab Amazon bekannt.

"The Man in the High Castle" ist einer der erfolgreichsten Serien von Amazon Prime Video. Nach Staff…  Mehr

Rainer lebt in Australien als loneseome Cowboy mitten im Nirgendwo. Bei "Bauer sucht Frau international" sucht er nun nach der richtigen Dame an seiner Seite.

In "Bauer sucht Frau international" wollen nun auch Landwirte, die in aller Welt leben, die große Li…  Mehr

"Ich hatte eine wirklich wichtige und wertvolle Zeit beim 'Tatort'", sagte Aylin Tezel zu ihrem Abschied vom Dortmunder "Tatort".

Seit 2012 spielt Aylin Tezel im Dortmunder "Tatort" die junge Ermittlerin Nora Dalay. 2020 ist aber …  Mehr

Sir Ian McKellen bereut es zutiefst, seinen Eltern nichts von seiner Homosexualität erzählt zu haben. Das gab der Schauspieler bei "David Tennant Does A Podcast" preis.

Für viele Homosexuelle ist das Coming-out vor den Eltern ein wichtiger Schritt. "Gandalf"-Darsteller…  Mehr

In "Natürlich die Autofahrer" (Sonntag, 24. Februar,
18.55 Uhr, 3Sat) mimt Heinz Erhardt (mit Trude Herr) den Verkehrspolizisten Eberhard Dobermann.

Im Jahr 1979 verstarb der Komiker Heinz Erhardt, doch bis heute ist er unvergessen. Am 20. Februar 2…  Mehr