Ein Zimmer mit Ausblick

Ein Zimmer mit Ausblick Vergrößern
Serie, Familienserie
Ein Zimmer mit Ausblick

Infos
Produktionsland
DDR
Produktionsdatum
1977
Altersfreigabe
6+
MDR
Sa., 11.04.
09:10 - 10:05
Folge 1, Der neue Untermieter


Nach seiner Dienstzeit bei der Marine wird Martin Kirst Untermieter bei Frau König und bezieht das Zimmer mit Ausblick. Die kleine Jette, Frau Königs Enkeltochter, hält den Seefahrer für ihren heimgekommenen Vater. Für die Großmutter ist das ein harter Schlag, denn sie hat Jette bisher verschwiegen, dass sie ein Waisenkind ist. So schnell wie möglich soll der neue Untermieter wieder ausziehen, bevor Jette sich zu sehr an ihn gewöhnt. Durch die ganze Aufregung erleidet Frau König schließlich einen Herzanfall und muss für mehrere Wochen ins Krankenhaus. Soll sich Martin der ihm von Jette zugedachten Vaterrolle stellen? Nach der Armeezeit steht ihm eigentlich erst einmal der Sinn nach anderen weiblichen Eroberungen. Schweren Herzens, denn er hat die Kleine inzwischen lieb gewonnen, liefert er Jette bei Verwandten ab. Nun wäre endlich der Weg frei, das Junggesellendasein auszukosten. Doch dann ist Jette verschwunden. Sie hat erfahren, dass Martin gar nicht ihr Papa ist. Martin Kirst: Bernhard Baier Jette: Petra Klemich Frau König: Helga Göring Pit: Michael Pan


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Passion Philip (Jörn Schlönvoigt, l.) ist froh, dass Paul (Niklas Osterloh) wieder etwas zuversichtlicher gworden ist.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Serie | 11.04.2020 | 10:20 - 10:45 Uhr
3.69/5071
Lesermeinung
nickjr. Peppa

Peppa - Im Kindergarten

Serie | 11.04.2020 | 11:17 - 11:22 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDFneo President Jefferson Davis (Lloyd Bridges, r.) und Orry Main (Patrick Swayze, l.).

Fackeln im Sturm - Das Chaos regiert

Serie | 11.04.2020 | 17:25 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In "Dahoam is Dahoam" gibt Lilly Becker am Montag, 6. April, 19.30 Uhr, im BR, ihr Schauspieldebüt. Sie spielt die lesbische Holländerin Linda, die eine Folge lang "den Menschen im oberbayerischen Dorf Lansing den Kopf verdreht".

In der BR-Serie "Dahoam is Dahoam" gibt Lilly Becker ihr Debüt als Schauspielerin. Im Interview erzä…  Mehr

Der Lagerkoller ist nah: Silvia und Celina, zwei von 14 Wollnys, die coronabedingt permanent unter einem Dach bleiben müssen.

Die Geissens und die Wollnys in einer Reportage: RTLZWEI möchte wissen, wie es seinen Stars in der C…  Mehr

Das Logo von ProSieben.

Wegen der Corona-Krise fällt der European Song Contest in diesem Jahr aus. Nun gibt es eine Alternat…  Mehr

Wegen der Corona-Pandemie steht der Dreh zur vierten Staffel von "Stranger Things" still.

Streaming-Anbieter wie Netflix haben in der Corona-Krise Hochkonjunktur. Doch mit neuen Serien und F…  Mehr

Der Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow ist überraschend im Alter von nur 34 Jahren verstorben.

Mit nur 34 Jahren verstarb Ferdinand Schmidt-Modrow im Januar völlig überraschend. Nun heißt es auch…  Mehr