Ein Zimmer mit Ausblick

Ein Zimmer mit Ausblick Vergrößern
Serie, Familienserie
Ein Zimmer mit Ausblick

Infos
Produktionsland
DDR
Produktionsdatum
1978
Altersfreigabe
6+
MDR
Sa., 23.05.
09:15 - 10:05
Folge 7, Der Bilderbrief


Dank der Hilfe von Pits Schwester Reni kann Martin nun doch beruhigt seine Dienstreise nach Krakau antreten. Sie betreut in dieser Zeit Jette; die beiden verstehen sich blendend. Für Jette gibt es keinen Zweifel mehr, endlich auch ihre "Wunschmutti" gefunden zu haben. Bevor daraus eine richtige Familie werden kann, müssen sich noch die Erwachsenen zusammenfinden, aber in der Hektik der Abreise hat Martin keine rechte Gelegenheit, Reni seine Gefühle zu offenbaren. Man will sich ja auch bald wiedersehen, in einem Wintersportzentrum in Polen, wo Reni mit Jette die Ferien verbringt. Dort nehmen die Dinge einen Verlauf, der Jette gar nicht behagt. Reni wird von dem charmanten Dr. Plesse, einem ehemaligen Kommilitonen, umworben. Martin dagegen erscheint mit seiner attraktiven polnischen Kollegin Antonina. Zu allem Unglück hat sich Reni auch noch ein Bein gebrochen und Dr. Plesse bietet ihr an, sie im Auto zurückzufahren, während Antonina Jette und Martin mit nach Krakau nimmt. Damit Jette doch zu ihrer Mutti kommt, muss sie ein wenig nachhelfen.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Comedy Central American Dad

American Dad - Lass die Leute reden

Serie | 31.05.2020 | 20:00 - 20:30 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
RTL Passion Joy Lee Juana Abiola-Müller spielt Micki Fink

Unter uns

Serie | 01.06.2020 | 06:00 - 06:25 Uhr
3.67/5084
Lesermeinung
Sky Atlantic HD Dr. Shaun (Freddie Highmore)

The Good Doctor - Auszeit

Serie | 01.06.2020 | 12:45 - 13:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Til Schweigers Film "Schw31eins7eiger" über die Karriere Bastian Schweinsteigers ist ab Juni bei Amazon Prie Video zu sehen.

Eine Amazon-Doku zeigt den sportlichen wie auch den privaten Werdegang von Bastian Schweinsteiger. Z…  Mehr

Clint Eastwood, hier vor drei Jahren in Cannes, wird 90. Auch im hohen Alter dreht er noch einen Film nach dem nächsten.

Clint Eastwood, der im fortgeschrittenen Alter seine Karriere noch einmal zum Blühen brachte und die…  Mehr

Matthias Schweighöfer übernimmt im Biopic "Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben" die Hauptrolle des späteren Literaturkritikers. Katharina Schüttler spielt Reich-Ranickis Frau Tosia.

Der große Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki wäre am 2. Juni 2020 100 Jahre alt geworden. Zu die…  Mehr

Das Erste wiederholt einen Fall für die Kölner Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) aus dem Jahr 2018.

Schon wieder Köln: Da erst am Pfingstmontag ein neuer "Tatort" aus Weimar gesendet wird, zeigt die A…  Mehr

Kulturhäuser wie die Bayerische Staatsoper leiden enorm unter dem coronabedingten Lockdown.

Wie hat sich Deutschland durch die Corona-Krise gewandelt? Eine "ZDFzeit"-Doku wagt eine Bestandsauf…  Mehr