Ein dreckiger Haufen

Spielfilm, Kriegsdrama
Ein dreckiger Haufen

Infos
[Bild: 16:9 ]
Originaltitel
Play Dirty
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
1969
Tele 5
Mo., 14.01.
03:20 - 05:10


Im Afrikafeldzug 1942 soll eine britische Söldnertruppe weit hinter den feindlichen Linien das Haupttanklager Rommels in die Luft jagen. Die Mannschaft zusammengewürfelter Ex-Krimineller unter der Führung eines Treibstoffexperten gelangt zwar zum gesuchten Lager der Nazis, wird dann jedoch von der eigenen Regierung verraten. Hervorragend gespieltes, hartes Antikriegsdrama ohne Happy End.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ein dreckiger Haufen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

arte Das aufwendig gestaltete Seeabenteuer "Die Küste der Piraten" erzählt eine spannende Geschichte von Meuterei, Abenteuer, Krieg und Verrat.

Die Küste der Piraten

Spielfilm | 23.01.2019 | 13:45 - 15:25 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Der amerikanische Colonel William A. McNamara (Bruce Willis).

Das Tribunal

Spielfilm | 27.01.2019 | 23:10 - 01:35 Uhr
3.08/5012
Lesermeinung
RTL II Hitler (Bruno Ganz) hat sich mit einigen Generälen und engsten Vertrauten im Führerbunker der Reichskanzlei verschanzt

Der Untergang

Spielfilm | 03.02.2019 | 20:15 - 23:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.08/5038
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr