Ein ganzer Tag im Leben der Tiere

Natur+Reisen, Tiere
Ein ganzer Tag im Leben der Tiere

Infos
Produktionsdatum
2017
Servus TV
Do., 11.10.
10:05 - 11:05
Wüste(1/3)


Eine filmische Reise durch lebensfeindlichstes Ödland: In der Sonora-Wüste in Mexiko und den USA, einer der größten, aber auch artenreichsten Wüstenregionen der Welt und in der Wüste Namib, der ältesten Wüstenlandschaft der Welt, sind die Temperaturschwankungen enorm. Die Temperaturen können am Tag bis zu 60 Grad Celsius und in der Nacht unter 0 Grad betragen. Um zu überleben, müssen sich die Tiere an einen restriktiven Zeitplan halten. Je nach Art, leben sie zu ganz unterschiedlichen Tageszeiten auf. Vom kleinen Chamäleon, das sich zu Mittag einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen könnte, bis hin zu den Großkatzen, die erst bei Dämmerung zur Höchstform gelangen: Jedes Tier in der Wüste nutzt einen unterschiedlichen Moment, um seiner Geschäftigkeit nachzukommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Bruchlandung im Katzendschungel

Natur+Reisen | 19.10.2018 | 04:40 - 05:30 Uhr
3.2/5050
Lesermeinung
HR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Copashis großer Auftritt

Natur+Reisen | 19.10.2018 | 08:25 - 09:15 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
BR Eisbär Lloyd sieht heute zum ersten Mal Eisbärin Valeska.

Seehund, Puma & Co

Natur+Reisen | 19.10.2018 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.38/5016
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr