Ein ganzer Tag im Leben der Tiere

Natur+Reisen, Tiere
Ein ganzer Tag im Leben der Tiere

Infos
Produktionsdatum
2017
Servus TV
Sa., 20.10.
18:10 - 19:10
Savanne(2/3)


Willkommen in der afrikanischen Savanne, der Heimat einiger der größten Jäger der Welt! Diese Graslandökosysteme bedecken den halben afrikanischen Kontinent. Doch in dieser Umgebung sind Verstecke für die Tiere rar. Innerhalb eines ereignisreichen Tages und einer Nacht, gefilmt mit neuester Kameratechnik, erwachen die unterschiedlichen Tiere zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten zum Leben. Der Gepard und der Elefant sind in der Früh am geschäftigsten. Flusspferde kämpfen hauptsächlich zur Mittagszeit, um einen Platz in den überbevölkerten Flüssen. In der Nacht werden erst die Herrscher der Savanne aktiv, die Löwen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Jedes Jahr am 11. November wird im Kloster Gangtey das Kranichfestival abgehalten, in dem Kinder und Erwachsene verkleidet die Ankunft der Kraniche feiern.

natur exclusiv - Himmelsvögel - Die Kraniche von Bhutan

Natur+Reisen | 20.10.2018 | 16:15 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Diana Eichhorn zeigt, wie man Kaninchen auch im Winter draußen halten kann.

hundkatzemaus

Natur+Reisen | 20.10.2018 | 18:00 - 19:10 Uhr
3.62/5034
Lesermeinung
VOX Das Ehepaar Heike und Jürgen (r.) hat zwei große Hobbys: Ausgiebige Radtouren und den Tibet-Terrier 'Cosmo'. Die gemeinsamen Fahrradausflüge mit dem Rüden könnten so schön sein, würde 'Cosmo' nicht wie am Spieß schreien, sobald er in den Hundekorb oder einen Fahrradanhänger gesetzt wird. Martin Rütter soll helfen und findet schnell heraus, warum 'Cosmo' so ausflippt.

Der Hundeprofi

Natur+Reisen | 20.10.2018 | 19:10 - 20:15 Uhr
3.62/5013
Lesermeinung
News
Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr

"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr