Ein irrer Typ

Spielfilm, Actionkomödie
Ein irrer Typ

Infos
Originaltitel
L'Animal
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
1977
Kinostart
Mi., 05. Oktober 1977
DVD-Start
Do., 09. Dezember 2004
One
So., 30.12.
12:15 - 13:50


Der Stuntman Michel Gaucher ist der Schrecken eines jeden Filmteams. Als Michel aufgrund seiner Unfähigkeit entlassen wird, wendet sich auch seine Verlobte Jane Gardner von dem notorischen Chaoten ab, der nicht einmal den Termin ihrer Hochzeit einzuhalten vermochte. Glücklose Zeiten stehen Michel bevor, in denen er im Supermarkt als Gorilla verkleidet für Spaghetti werben muss. Als der internationale Filmstar Bruno Ferrari nach Frankreich kommt, um einen sensationellen Abenteuerfilm zu drehen, schlägt Michels große Stunde. Denn bei den Aufsehen erregenden Stunts, für die bereits in der Presse ausführlich geworben wird, muss der ängstliche Bruno gedoubelt werden. Niemand sieht ihm so ähnlich wie Michel, der zum Leidwesen des Filmteams wieder engagiert wird. Doch Michel kann ohne seine frühere Partnerin Jane nicht arbeiten, die aber inzwischen mit dem reichen Grafen Charles-Henri liiert ist. Michel stattet dem herrschaftlichen Anwesen des Grafen einen Besuch ab und verbreitet dabei so viel Chaos, dass Jane ihrem früheren Liebhaber versprechen muss, wieder mit ihm zu arbeiten. Als der stotternde italienische Regisseur Sergio sich während der Dreharbeiten in die attraktive Jane verliebt und der Filmstar Bruno auch Gefallen an seinem Double findet, kommt es zu weiteren Turbulenzen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ein irrer Typ" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Sie nannten ihn Mücke

Sie nannten ihn Mücke

Spielfilm | 24.12.2018 | 09:50 - 11:45 Uhr
4.22/509
Lesermeinung
KabelEins Das Krokodil und sein Nilpferd

Das Krokodil und sein Nilpferd

Spielfilm | 24.12.2018 | 15:55 - 17:55 Uhr
4.11/509
Lesermeinung
KabelEins Beverly Hills Cop - Ich lös den Fall auf jeden Fall

Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall

Spielfilm | 26.12.2018 | 18:05 - 20:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.75/5012
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr