Ein mörderischer Sommer

Spielfilm, Thriller
Ein mörderischer Sommer

Infos
Originaltitel
L'été meurtrier
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
1983
DVD-Start
Do., 28. April 2005
Servus TV
Mi., 20.06.
02:15 - 04:20


Als die attraktive Elaine in einem französischen Provinzkaff auftaucht, gerät das Leben dort aus den Fugen. Den Männern verdreht Elaine reihenweise den Kopf. Besonders der Feuerwehrmann Pin Pon hat es ihr angetan. Doch im Hintergrund fädelt Elaine eine raffinierte Rache-Intrige ein. Einen spannenden Psycho-Thriller über eine Frau , die versucht, sich am Vergewaltiger ihrer Mutter zu rächen, hat Jean Becker mit "Ein mörderischer Sommer" abgeliefert. Ein wahres Krimi-Puzzle, das wie eine Komödie beginnt und als raffinierter Psychoterror endet - und bis zur letzten Sekunde fesselt! Isabelle Adjani schaffte mit diesem Film auch international den Durchbruch - neben ihr sind Alain Souchon und Suzanne Flon zu sehen. (OT: L'été meurtrier)

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ein mörderischer Sommer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Spurwechsel

Spurwechsel

Spielfilm | 22.06.2018 | 03:20 - 04:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
HR Zwischen der Ermittlerin Renee Brennan (Jaclyn Smith, Mitte) von der nationalen Transportsicherheitsbehörde NTSB und ihrem Freund Mark Ettinger (Bruce Boxleitner, li.) von der Flugaufsichtsbehörde FAA kommt es zu einem Konflikt. Renee glaubt an einen Saboteur und will ein Startverbot für die Fluglinie TRA, doch Mark verhindert dies.

Angst über den Wolken

Spielfilm | 22.06.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
ZDF Der Bombenleger (Timothy Bottoms) ist sehr zufrieden damit, welche Verwirrung seine Geldforderung auslöst.

Achterbahn

Spielfilm | 15.07.2018 | 02:15 - 04:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.17/506
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr