Ein perfekter Ehemann

Spielfilm, Komödie
Ein perfekter Ehemann

Infos
Originaltitel
An Ideal Husband
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1999
Kinostart
Do., 23. Dezember 1999
DVD-Start
Do., 26. Juni 2014
Servus TV
Mi., 19.12.
01:40 - 03:10


Eigentlich hätte es ein unterhaltsames Fest werden sollen, zu dem der mürrische Sir Robert Chiltern und seine hübsche Gattin Gertrude gebeten haben. Doch schon bald wird die Atmosphäre spannungsgeladen. Hauptschuld daran trägt Laura Cheveley , eine alte Bekannte der Familie. Laura erpresst Sir Robert mit einem Brief, in dem steht, wie der Politiker ein Staatsgeheimnis der Regierung verriet und dafür als Gegenleistung einen großen Geldbetrag erhielt. Laura fordert von Sir Robert, dass er im Unterhaus für ein kostspieliges Bauprojekt stimmt, in das sie selbst investiert hat. Als Sir Robert entrüstet ablehnt, versucht Laura, bei Lady Gertrude gegen ihren scheinbar so perfekten Ehemann zu intrigieren. Sie macht geschickte Andeutungen nicht nur über das politisch unkorrekte Verhalten Sir Roberts, sondern auch über angebliche Liebschaften in seiner Vergangenheit. Der Politiker sieht seine Ehe und die Karriere in Gefahr. Ratsuchend wendet er sich an seinen besten Freund Lord Goring . Doch statt die Situation zu lösen, sorgt der Müßiggänger und Frauenheld für noch mehr Verwirrung bei allen Beteiligten. "Ein perfekter Ehemann" basiert auf dem Theaterstück "Ein idealer Gatte" von Oscar Wilde. Wie seine Vorlage, lebt die Verfilmung vor allem vom Sprachwitz sowie den zahlreichen ironischen Anspielungen auf Politik und Politiker im England zur Zeit der Jahrhundertwende. Der britische Regisseur Oliver Parker hat Wildes Gesellschaftskomödie als prächtig ausgestatteten Kostümfilm adäquat für die Leinwand umgesetzt. Glänzend die Schauspieler-Leistungen von Jeremy Northam , Cate Blanchett , Julianne Moore und Rupert Everett . (OT: An Ideal Husband)

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ein perfekter Ehemann" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Ben Pullen

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins E-mail für Dich

E-Mail für Dich

Spielfilm | 18.12.2018 | 20:15 - 22:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.58/5012
Lesermeinung
KabelEins Zufällig verheiratet

Zufällig verheiratet

Spielfilm | 19.12.2018 | 00:55 - 02:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/508
Lesermeinung
VOX Gelingt es Scott, alias Santa Clause (Tim Allen), und dem verfressenen Rentier 'Comet', das Weihnachtsfest zu retten?

Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung

Spielfilm | 20.12.2018 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.7/5010
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr