Ein riskanter Plan

Spielfilm, Thriller
Ein riskanter Plan

Infos
Originaltitel
Man on a Ledge
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 26. Januar 2012
DVD-Start
Do., 19. Juli 2012
ORF1
Mo., 25.06.
00:25 - 02:00


Top besetzter, temporeicher Actionthriller. New York hält den Atem an. Sam Worthington ('Avatar', 'Everest', 'Die Hütte') will sich vom 20. Stockwerk in den Abgrund stürzen. Einzig und allein Polizeipsychologin Elizabeth Banks ('Die Tribute von Panem', 'Mädelsabend') lässt er noch an sich heran. Was er geplant hat, ist nicht klar - sicher ist nur: Es geht um alles oder nichts. Spannung pur!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ein riskanter Plan" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Ein riskanter Plan"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Sarah (Nicole Kidman) versucht, den Verbrecher Jonah (Cam Gigandet) auf ihre Seite zu ziehen.

Trespass - Auf Leben und Tod

Spielfilm | 25.06.2018 | 00:05 - 01:28 Uhr
1.78/509
Lesermeinung
3sat Die französische Terrororganisation OAS setzt den knallharten Profikiller  - "der Schakal" (Edward Fox) - auf den Präsidenten de Gaulle an.

Der Schakal

Spielfilm | 05.07.2018 | 22:00 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.83/5012
Lesermeinung
3sat Während ganz London Jagd auf den unschuldigen Richard Blaney (Jon Finch, l.) macht, kann dieser bei einem Bekannten untertauchen. Doch dessen Frau Hetty (Billie Whitelaw, r.) traut ihm nicht.

Frenzy

Spielfilm | 06.07.2018 | 22:25 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.27/5011
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr