Ein starkes Team

Serie, Krimireihe
Ein starkes Team

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
ZDFneo
Mi., 27.06.
20:15 - 21:45
Sippenhaft


Angela Kühn stirbt beim Verzehr eines vergifteten Joghurts der Marke "Feinkost Bosbach". Ihr Sohn Markus muss das Sterben seiner Mutter mit ansehen. Die Ermittlungen von Verena und Otto ergeben, dass die mittelständische Ladenkette Bosbach seit einiger Zeit erpresst wird: Ein Unbekannter fordert eine Million Euro, andernfalls will er weitere Lebensmittel des Familienbetriebes vergiften. Die Polizei muss sicherheitshalber die Öffentlichkeit warnen. Die Kunden bleiben aus. Gerade als die Hoffnung der Kommissare, den Täter bei der Geldübergabe fassen zu können, gescheitert ist, tauchen Indizien dafür auf, dass der Erpresser aus der Firma Bosbach kommen muss. Er scheint es weniger auf das Geld abgesehen zu haben, als vielmehr darauf, den Ruf des Unternehmens und damit die Existenz der Familie Bosbach zu zerstören. Um die Ermittlungen voranzutreiben, schleust sich Otto als Aushilfs-Lagerarbeiter bei den Bosbachs ein. Verena ermittelt derweil in der Familie. Dazu gehören der pflegebedürftige Patriarch Friedrich Bosbach und seine drei Kinder: der älteste Sohn und Firmenchef Frederick, sein jüngerer Bruder und "Playboy" Florian und die Tochter Fiona, deren Verhältnis zu den Brüdern gestört zu sein scheint. Otto lernt bei seinen Ermittlungen Tomislav kennen, einen polnischen Schreiner, der bei den Bosbachs arbeitete. Seine hübsche Frau Jelena hat ihn verlassen, um mit Florian Bosbach leben zu können. Tomislav hätte ein Motiv für die Erpressung. Als dann auch noch Florian ermordet aufgefunden wird, ist er mehr als verdächtig. Auch Verena stößt bei ihren Ermittlungen auf eine heiße Spur. Fiona Bosbach hatte ein Verhältnis mit Phillip Hüttner, dem Prokuristen der Firma und engen Freund der Söhne. Auf Druck von Frederick Bosbach, der im Auftrag der Familie handelte, musste sie ihre Liebe zu Hüttner aufgeben. Und noch mehr: Sie verlor ihr ungeborenes Kind. Deshalb hasst Fiona ihre Brüder. Schließlich gelingt es Verena und Otto, das Puzzle zusammenzusetzen und ein sorgfältig gehütetes Geheimnis zu entdecken.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein starkes Team" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Konflikt im Unterricht. Wird der Streit zwischen Alexander (Christian Blümel) und seiner Lehrerin (Gudrun Gabriel) eskalieren?

Polizeiruf 110 - Bei Klingelzeichen Mord

Serie | 24.06.2018 | 01:10 - 02:40 Uhr
3.39/50671
Lesermeinung
SWR Der verschuldete Koch Hans Eckinger (Jockel Tschiersch, li.) will verhindern, dass seine geliebte, die reiche Witwe Muriel Blumenfeld (Claudia Messner), ihr ganzes Vermögen Bischof Hemmelrath (Hans-Michael Rehberg, 2.v.re.) und seinem Adlatus Mühlich (Gilbert von Sohlern) vermacht.

Pfarrer Braun - Altes Geld, junges Blut

Serie | 29.06.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
ARD Vittorio Spadini (Hansa Czypionka) hat ein Verbrechen begangen.

TV-Tipps Donna Leon - Das Gesetz der Lagune

Serie | 30.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.95/5039
Lesermeinung
News
Dschungelkind Stella Kunkat stiehlt den älteren Darstellern mit ihrer natürlichen Art glatt die Show.

Die Bestseller-Verfilmung "Dschungelkind" liefert beeindruckende Bilder, profitiert aber vor allem v…  Mehr

Hans (Till Butterbach) und Anna (Anna König) sind zusammen "die Hannas" - glücklich und zufrieden.

Regisseurin Julia C. Kaisers erzählt in "Die Hannas" von einem glücklichen Paar, dessen honigfarbene…  Mehr

Major Allison Ng (Emma Stone) und Brian (Bradley Cooper) müssen zusammenarbeiten.

Mit großem Staraufgebot begleitet Cameron Crowes Romantic-Comedy "Aloha – Die Chance auf Glück" eine…  Mehr

Chloe (Amanda Seyfried) zieht alle Register - und schafft es sogar, die kühle Catherine (Julianne Moore) zu verführen.

Der von Regisseur Regisseur Atom Egoyan inszenierte Film "Chloe" liefert eine interessante Antwort a…  Mehr

Ein großer Bayern-Spieler sagt "servus und danke": Das Abschiedsspiel zu Ehren Bastian Schweinsteigers steigt am 28. August in der Fröttmaninger Arena.

Das schon vor drei Jahren versprochene offizielle Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger findet n…  Mehr