Ein starkes Team

  • Mit vernichtendem Blick drangsaliert der Auftragsmörder Peter Schneider (Jan-Gregor Kremp, r.) Otto (Florian Martens, l.) mit einer Waffe. Kann sich Otto unversehrt aus den Fängen des brutalen Killers befreien? Vergrößern
    Mit vernichtendem Blick drangsaliert der Auftragsmörder Peter Schneider (Jan-Gregor Kremp, r.) Otto (Florian Martens, l.) mit einer Waffe. Kann sich Otto unversehrt aus den Fängen des brutalen Killers befreien?
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Stolz präsentiert Sputnik (Jaecki Schwarz, l.) Yüksel (Tayfun Bademsoy, r.) seine neuste Geschäftsidee. Doch ist Yüksel eher an Sputniks Kontakten in den "Berliner Untergrund" interessiert, die bei der Aufklärung des Falls helfen sollen. Vergrößern
    Stolz präsentiert Sputnik (Jaecki Schwarz, l.) Yüksel (Tayfun Bademsoy, r.) seine neuste Geschäftsidee. Doch ist Yüksel eher an Sputniks Kontakten in den "Berliner Untergrund" interessiert, die bei der Aufklärung des Falls helfen sollen.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Der überführte Auftragsmörder Peter Schneider (Jan-Gregor Kremp, l.) wird zur Kooperation mit der Polizei gezwungen. Bei der Hausdurchsuchung stößt Otto (Florian Martens, r.) auf das Foto von Schneiders Tochter, die im Verlauf der Ermittlungen in große Gefahr geraten wird. Vergrößern
    Der überführte Auftragsmörder Peter Schneider (Jan-Gregor Kremp, l.) wird zur Kooperation mit der Polizei gezwungen. Bei der Hausdurchsuchung stößt Otto (Florian Martens, r.) auf das Foto von Schneiders Tochter, die im Verlauf der Ermittlungen in große Gefahr geraten wird.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Voller Entsetzen und mit versteinertem Blick flieht Eva Rössner (Anke Sevenich, l.) in die Arme von Ben Kolberg (Kai Lentrodt, r.). Gerade ist sie Zeugin des Mordes an ihrem Mann geworden, der augenscheinlich auf offener Straße erschossen wurde. Vergrößern
    Voller Entsetzen und mit versteinertem Blick flieht Eva Rössner (Anke Sevenich, l.) in die Arme von Ben Kolberg (Kai Lentrodt, r.). Gerade ist sie Zeugin des Mordes an ihrem Mann geworden, der augenscheinlich auf offener Straße erschossen wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
Serie, Krimireihe
Ein starkes Team

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
ZDFneo
Mi., 11.07.
20:15 - 21:45
Gier


Otto stößt durch einen merkwürdigen, aber glücklichen Zufall auf einen Mann, der sich soeben zu einem Auftragsmord bereit erklärt hat. Wer sein Opfer sein wird, soll dem arbeitslosen Wachmann Schneider noch mitgeteilt werden. Das "starke Team" zwingt ihn zur Kooperation und findet heraus, dass der Anschlag dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Rössner gelten soll. Doch wer ist der Auftraggeber? Dann wird Schneiders siebenjährige Tochter entführt, um dem Mordauftrag Nachdruck zu verleihen. Schneider flieht aus dem Polizeigewahrsam, und Otto und Verena können erst im letzten Moment verhindern, dass er Rössner doch noch tötet. Aber das Kind ist weiterhin in Lebensgefahr. Das Ultimatum für die Erfüllung des Auftrags läuft. Das "starke Team" ist gezwungen, Rössners Erschießung vor der Öffentlichkeit zu simulieren. Aber das Mädchen bleibt verschwunden. Das "Team" sucht mit vereinten Kräften nach den Hintermännern des Mordauftrags und dem Kindesentführer. In Verdacht geraten Rössners jüngere, attraktive Frau Eva, ihr vermeintlicher Geliebter, der Restaurantbesitzer Christian Osterkorn, sowie der ehemalige Forschungsleiter des Pharmaunternehmens, Dr. Martin Pohl. Das Unternehmen steht in Fusionsverhandlungen mit einem amerikanischen Konkurrenten. Doch erst nach überraschenden Wendungen gelingt es Otto, Verena, Yüksel und Ben, die Verdächtigen gegeneinander auszuspielen, den Ursprung der mörderischen Intrige aufzudecken und das Kind zu retten.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein starkes Team" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die Aussage von Else Hausdorf (Christina Wodetzky) kann den Kriminalobermeistern Schöller (Hartmut Reck) und Feldmann (Harald Dietl) möglicherweise weiterhelfen.

Die Männer vom K3 - Schützenfest

Serie | 30.06.2018 | 23:40 - 01:10 Uhr
4/501
Lesermeinung
ARD Mustafa Tombul (Oscar Ortega Sanchez) hat sich in die hübsche Polizeiassistentin Aylin (Silay Ünal) verliebt.

Mordkommission Istanbul - Blutsbande

Serie | 01.07.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.36/5066
Lesermeinung
ZDF Kommissar Becker (Karl Kranzkowski, l.), Richard Dorn (Ernst Stötzner, M.) und Dr. Joachim Freynik (Oliver Stokowski, r.).

Helen Dorn - Der Pakt

Serie | 07.07.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.19/5080
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr