Ein starkes Team

. Vergrößern
.
Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimireihe
Ein starkes Team

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
ZDFneo
Sa., 14.07.
17:15 - 18:45
Der Verdacht


Am Morgen nach Reddemanns Geburtstagsfeier erhält Verena Besuch von zwei Polizisten, die ihr eröffnen, dass mit ihrem Auto ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht begangen wurde. Das Opfer hat den Unfall zwar überlebt, befindet sich jedoch noch im Koma. Verena ist sprachlos, zumal sie das Opfer kennt und kein Alibi hat. Die Taxifahrerin, die sie angeblich nach Hause gefahren hat, streitet ab, Verena je gesehen zu haben. Als sich der Verdacht gegen Verena erhärtet, wird sie vom Dienst suspendiert - und beginnt, mit Otto auf eigene Faust weiter zu recherchieren. Das Unfallopfer, Küpper, war in Verenas erstem Mordfall vor 15 Jahren der entscheidende Zeuge. Bei dem damaligen Fall wurde die Haushälterin der ehemaligen Senatorin Irene Winter Opfer eines Raubüberfalls. Der Täter wurde schnell gefunden, da Küpper den vermeintlichen Täter, Siegfried Behrends, eindeutig bei einer Gegenüberstellung identifiziert hatte. Obwohl Behrends seine Unschuld immer wieder beteuerte, wurde er zu einer 14-jährigen Haftstrafe verurteilt. Könnte Behrends versuchen, sich an Verena zu rächen? Die Möglichkeit scheint nahezuliegen, zumal Behrends vor einigen Wochen vorzeitig aus der Haft entlassen wurde. Verena und Otto rollen den Fall von damals auf und entdecken einige Unstimmigkeiten. Als auf Küpper ein weiterer Mordversuch unternommen wird, läuft das "starke Team" zur Hochform auf.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein starkes Team" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) macht in seiner neuen Pfarrei auf Usedom einen Strandspaziergang.

Pfarrer Braun - Kur mit Schatten

Serie | 21.07.2018 | 21:50 - 23:20 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
WDR In Sorge um Marie-Claire (Denise Virieux): Schimanskis (Götz George) Freundin wurde bei dem Autounfall, der offenbar Schimanski galt, stark verletzt.

Schimanski - Schuld und Sühne

Serie | 26.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.71/5031
Lesermeinung
ARD Commissario Brunetti (Uwe Kockisch, re.) und Sergente Vianello (Karl Fischer) müssen den Tod eines Kindes aufklären.

Donna Leon - Das Mädchen seiner Träume

Serie | 28.07.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.93/5043
Lesermeinung
News
Vanessa Mai hat ein neues Projekt: Sie singt den Titelsong der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht". Und nicht nur das: Sie wird auch für Cameo-Auftritte vor der Kamera stehen.

Mit ihrem Song "Stärker" steuert Schlagersängerin Vanessa Mai den Titelsong zur neuen RTL-Serie "Fre…  Mehr

Die Frauen rund um Piper (Taylor Schilling, Mitte) werden nach dem Aufstand in Litchfield in ein neues Gefängnis verlegt.

"Orange is the New Black" startet mit der sechsten Staffel. Fans der Serie müssen sich umgewöhnen: N…  Mehr

Johann Lafer darf sich freuen: ntv schickt ihn auf Entdeckungsreise nach Korea.

Der Nachrichtensender ntv schickt Johann Lafer auf eine Entdeckungsreise nach Korea. Dort lässt sich…  Mehr

Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr

Auf einer Familienfeier wird Hatice (Idil Üner, zweite von rechts) von den Männern angeflirtet. Zusammen mit Fatma (Sesede Terziyan, links), Julia (Julia Dietze, zweite von links) und Abla (Demet Gül, rechts) wehrt sie sich gegen die Sprüche.

Schauspielerin Idil Üner ist in ihrer Rolle als Hatice in "Einmal Hans mit scharfer Soße" auf der Su…  Mehr