Ein starkes Team

. Vergrößern
.
Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimireihe
Ein starkes Team

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
ZDFneo
Sa., 14.07.
18:45 - 20:15
Lebende Ziele


Auf dem Berliner Kiez, in der Nähe des Alexanderplatzes, wird Ottos Vermieterin Luise Baumgärtel auf offener Straße erschossen. Die Ermittlungen ergeben, dass Frau Baumgärtel bei ihren Mietern alles andere als beliebt war. Das Ehepaar Wolf, das seit Jahren in ihrem Haus lebt, wollte sie ebenso vor die Tür setzen wie den U-Bahn-Gleiskontrolleur Rainer Lussow. Doch sowohl die Wolfs als auch Lussow haben für die Tatzeit ein Alibi. Der Einzige, der zur Verwunderung aller in der Gunst Baumgärtels stand, ist der Sozialhilfeempfänger und ehemalige Fremdenlegionär Monsanto, der umsonst eine Wohnung im Hinterhaus bewohnen durfte. War er der geheime Liebhaber von Luise Baumgärtel? Monsanto ist ein welterfahrener, geheimnisvoller Mann mit einer Anziehungskraft auf Frauen, der sich auch Kommissarin Verena Berthold nicht ganz entziehen kann. Auch zwischen Otto und der Hausmeisterin Jutta knistert es. Otto weiß nicht, ob er sich auf die bodenständig-attraktive Frau einlassen soll oder sich von ihr eher überfordert fühlt. Am nächsten Morgen wird im Kiez der Punker Gonzo erschossen. Wieder wurden die Schüsse aus erheblicher Entfernung abgegeben, wieder wurde die gleiche Munition verwandt. Ansonsten lassen sich weder Gemeinsamkeiten zwischen den Opfern noch ein mögliches Motiv erkennen. Dass der Täter seine Opfer anscheinend nach dem Zufallsprinzip aussucht, heißt, dass es jeden jederzeit treffen kann. Die Gefahr, die von dem Todesschützen ausgeht, ist unkalkulierbar. Die Fahndung läuft an, obwohl es an Anhaltspunkten mangelt. Die "Team"-Kollegen Georg und Yüksel beziehen eine Wohnung im Kiez, um vor Ort schneller handeln zu können. Das Erpresserschreiben eines Trittbrettfahrers lockt die Ermittler zunächst auf eine falsche Fährte. Der Mann wird in einer aufwändigen Aktion in einem Hochhaus gefasst. Nachdem ein drittes Opfer auf einer Landstraße erschossen wird, ergeben die Ermittlungen im Umfeld dieses Toten interessante neue Erkenntnisse. In einem Wettlauf mit der Zeit versucht das "starke Team", den Täter zu fassen, den offenbar eine Art psychopathischer Sozialhass zum Kiez-Sniper hat werden lassen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein starkes Team" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler) verabschieden sich in den Ruhestand.

Polizeiruf 110 - Laufsteg in den Tod

Serie | 20.07.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.4/50682
Lesermeinung
SWR Bienzles (Dietz Werner Steck) Manschettenknöpfe, nicht mehr die zeitgemäßesten, erregen Hannelores (Rita Russek) Missfallen.

Tatort - Bienzle und der Feuerteufel

Serie | 21.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.29/502813
Lesermeinung
SWR Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) macht in seiner neuen Pfarrei auf Usedom einen Strandspaziergang.

Pfarrer Braun - Kur mit Schatten

Serie | 21.07.2018 | 21:50 - 23:20 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr