Ein starkes Team

  • Voller Entsetzen und mit versteinertem Blick flieht Eva Rössner (Anke Sevenich, l.) in die Arme von Ben Kolberg (Kai Lentrodt, r.). Gerade ist sie Zeugin des Mordes an ihrem Mann geworden, der augenscheinlich auf offener Straße erschossen wurde. Vergrößern
    Voller Entsetzen und mit versteinertem Blick flieht Eva Rössner (Anke Sevenich, l.) in die Arme von Ben Kolberg (Kai Lentrodt, r.). Gerade ist sie Zeugin des Mordes an ihrem Mann geworden, der augenscheinlich auf offener Straße erschossen wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Der überführte Auftragsmörder Peter Schneider (Jan-Gregor Kremp, l.) wird zur Kooperation mit der Polizei gezwungen. Bei der Hausdurchsuchung stößt Otto (Florian Martens, r.) auf das Foto von Schneiders Tochter, die im Verlauf der Ermittlungen in große Gefahr geraten wird. Vergrößern
    Der überführte Auftragsmörder Peter Schneider (Jan-Gregor Kremp, l.) wird zur Kooperation mit der Polizei gezwungen. Bei der Hausdurchsuchung stößt Otto (Florian Martens, r.) auf das Foto von Schneiders Tochter, die im Verlauf der Ermittlungen in große Gefahr geraten wird.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Mit vernichtendem Blick drangsaliert der Auftragsmörder Peter Schneider (Jan-Gregor Kremp, r.) Otto (Florian Martens, l.) mit einer Waffe. Kann sich Otto unversehrt aus den Fängen des brutalen Killers befreien? Vergrößern
    Mit vernichtendem Blick drangsaliert der Auftragsmörder Peter Schneider (Jan-Gregor Kremp, r.) Otto (Florian Martens, l.) mit einer Waffe. Kann sich Otto unversehrt aus den Fängen des brutalen Killers befreien?
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Stolz präsentiert Sputnik (Jaecki Schwarz, l.) Yüksel (Tayfun Bademsoy, r.) seine neuste Geschäftsidee. Doch ist Yüksel eher an Sputniks Kontakten in den "Berliner Untergrund" interessiert, die bei der Aufklärung des Falls helfen sollen. Vergrößern
    Stolz präsentiert Sputnik (Jaecki Schwarz, l.) Yüksel (Tayfun Bademsoy, r.) seine neuste Geschäftsidee. Doch ist Yüksel eher an Sputniks Kontakten in den "Berliner Untergrund" interessiert, die bei der Aufklärung des Falls helfen sollen.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
Serie, Krimireihe
Ein starkes Team

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
ZDFneo
So., 15.07.
23:15 - 00:45
Gier


Otto stößt durch einen merkwürdigen, aber glücklichen Zufall auf einen Mann, der sich soeben zu einem Auftragsmord bereit erklärt hat. Wer sein Opfer sein wird, soll dem arbeitslosen Wachmann Schneider noch mitgeteilt werden. Das "starke Team" zwingt ihn zur Kooperation und findet heraus, dass der Anschlag dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Rössner gelten soll. Doch wer ist der Auftraggeber? Dann wird Schneiders siebenjährige Tochter entführt, um dem Mordauftrag Nachdruck zu verleihen. Schneider flieht aus dem Polizeigewahrsam, und Otto und Verena können erst im letzten Moment verhindern, dass er Rössner doch noch tötet. Aber das Kind ist weiterhin in Lebensgefahr. Das Ultimatum für die Erfüllung des Auftrags läuft. Das "starke Team" ist gezwungen, Rössners Erschießung vor der Öffentlichkeit zu simulieren. Aber das Mädchen bleibt verschwunden. Das "Team" sucht mit vereinten Kräften nach den Hintermännern des Mordauftrags und dem Kindesentführer. In Verdacht geraten Rössners jüngere, attraktive Frau Eva, ihr vermeintlicher Geliebter, der Restaurantbesitzer Christian Osterkorn, sowie der ehemalige Forschungsleiter des Pharmaunternehmens, Dr. Martin Pohl. Das Unternehmen steht in Fusionsverhandlungen mit einem amerikanischen Konkurrenten. Doch erst nach überraschenden Wendungen gelingt es Otto, Verena, Yüksel und Ben, die Verdächtigen gegeneinander auszuspielen, den Ursprung der mörderischen Intrige aufzudecken und das Kind zu retten.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein starkes Team" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler) verabschieden sich in den Ruhestand.

Polizeiruf 110 - Laufsteg in den Tod

Serie | 20.07.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.4/50682
Lesermeinung
SWR Bienzles (Dietz Werner Steck) Manschettenknöpfe, nicht mehr die zeitgemäßesten, erregen Hannelores (Rita Russek) Missfallen.

Tatort - Bienzle und der Feuerteufel

Serie | 21.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.29/502813
Lesermeinung
SWR Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) macht in seiner neuen Pfarrei auf Usedom einen Strandspaziergang.

Pfarrer Braun - Kur mit Schatten

Serie | 21.07.2018 | 21:50 - 23:20 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr