Ein starkes Team

  • Der Zuhälter Olaf Hecker (Tobias Oertel) hat in seiner Bedrängnis die hübsche Jenny (Sylta Fee Wegmann) in seine Gewalt gebracht. Polizist Otto Garber traut sich nicht zu schießen. Vergrößern
    Der Zuhälter Olaf Hecker (Tobias Oertel) hat in seiner Bedrängnis die hübsche Jenny (Sylta Fee Wegmann) in seine Gewalt gebracht. Polizist Otto Garber traut sich nicht zu schießen.
    Fotoquelle: ZDF/Kathrin Knoke
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Ober-Zuhälter Carsten Hecker (Michael Roll, l.) will mit der "Frischfleisch"-Versteigerung, dem Weiterverkauf von Zwangsprostituierten beginnen. Vergrößern
    Ober-Zuhälter Carsten Hecker (Michael Roll, l.) will mit der "Frischfleisch"-Versteigerung, dem Weiterverkauf von Zwangsprostituierten beginnen.
    Fotoquelle: ZDF/Kathrin Knoke
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimireihe
Ein starkes Team

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
ZDFneo
Mi., 25.07.
20:15 - 21:45
Stumme Wut


Das "starke Team" lässt eine "Auktion" auffliegen, in der osteuropäische und thailändische Zwangsprostituierte an Bordellbesitzer versteigert werden sollen. Aber alle Mädchen haben Arbeitsgenehmigungen, sind zum Teil mit Deutschen verheiratet und schweigen eisern. Verena und Otto können den Brüdern Carsten und Olaf Hecker, welche die "menschliche Ware" importiert haben, nur schwer etwas nachweisen. Nur die Thailänderin Wan Wongviesed hat keine gültigen Papiere. Carsten Hecker, der Boss, kommt in Untersuchungshaft. Der zuständige Richter Harms wird nach dem Wochenende gefesselt und übel zugerichtet im Justizgebäude entdeckt. Doch Olaf Hecker hat ein sicheres Alibi und jetzt auch eine Heiratsurkunde von Wan, die Carsten die Freiheit verschafft. Aber das "starke Team" bleibt an den Zuhälter-Brüdern dran. Eine Bäckerin, Frau Paustian, wird am nächsten Tag auf ähnliche Weise wie Richter Harms traktiert in ihrer Backstube aufgefunden. Die Frau hat keine Feinde. Verena, Otto, Yüksel und Teamchef Reddemann gelingt es, einen Zusammenhang aufzuklären, der erst einmal mit den Hecker-Brüdern nichts zu tun hat: Harms hatte einst einen Vater freigesprochen, der seinen minderjährigen Sohn - Tim König - sadistisch behandelt hatte. Dessen älterer Bruder, Markus König, war nach dem Tod der Mutter ausgezogen. Frau Paustians Mann hatte im Prozess zugunsten des Vaters ausgesagt. Auch ein Sachbearbeiter des Jugendamtes, Herr Petersen, hatte dazu beigetragen, dass das Martyrium des Kindes weiterging. Alles sieht nach einem Rachefeldzug aus. Als Otto und Verena Petersen warnen wollen, finden sie dessen Leiche. Er wurde erschossen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein starkes Team" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Nolwenn (Annika Blendl), Riwal (Ludwig Blochberger, li.) und Kadeg (Jan Georg Schütte, re.) versuchen mit Dupin Kontakt aufzunehmen, der auf einer Insel festsitzt.

Kommissar Dupin - Bretonische Brandung

Serie | 25.07.2018 | 22:55 - 00:25 Uhr
3.83/5041
Lesermeinung
WDR In Sorge um Marie-Claire (Denise Virieux): Schimanskis (Götz George) Freundin wurde bei dem Autounfall, der offenbar Schimanski galt, stark verletzt.

Schimanski - Schuld und Sühne

Serie | 26.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.71/5031
Lesermeinung
ARD Commissario Brunetti (Uwe Kockisch, re.) und Sergente Vianello (Karl Fischer) müssen den Tod eines Kindes aufklären.

Donna Leon - Das Mädchen seiner Träume

Serie | 28.07.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.93/5043
Lesermeinung
News
140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr

Die "High Potential"- Unternehmensberater (von links) Kretsch (Sascha A. Gerak), von Geseke (Vicky Krieps), Schopner (Volker Bruch) und Grandier (Stefan Konarske) werden in den Südtiroler Bergen vor harte Aufgaben gestellt.

Mit seinem Film "Outside The Box" wollte Regisseur Philip Koch die Absurditäten des sozialdarwinisti…  Mehr