Ein starkes Team

  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Ober-Zuhälter Carsten Hecker (Michael Roll, l.) will mit der "Frischfleisch"-Versteigerung, dem Weiterverkauf von Zwangsprostituierten beginnen. Vergrößern
    Ober-Zuhälter Carsten Hecker (Michael Roll, l.) will mit der "Frischfleisch"-Versteigerung, dem Weiterverkauf von Zwangsprostituierten beginnen.
    Fotoquelle: ZDF/Kathrin Knoke
  • Der Zuhälter Olaf Hecker (Tobias Oertel) hat in seiner Bedrängnis die hübsche Jenny (Sylta Fee Wegmann) in seine Gewalt gebracht. Polizist Otto Garber traut sich nicht zu schießen. Vergrößern
    Der Zuhälter Olaf Hecker (Tobias Oertel) hat in seiner Bedrängnis die hübsche Jenny (Sylta Fee Wegmann) in seine Gewalt gebracht. Polizist Otto Garber traut sich nicht zu schießen.
    Fotoquelle: ZDF/Kathrin Knoke
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimireihe
Ein starkes Team

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
ZDFneo
So., 29.07.
23:15 - 00:45
Stumme Wut


Das "starke Team" lässt eine "Auktion" auffliegen, in der osteuropäische und thailändische Zwangsprostituierte an Bordellbesitzer versteigert werden sollen. Aber alle Mädchen haben Arbeitsgenehmigungen, sind zum Teil mit Deutschen verheiratet und schweigen eisern. Verena und Otto können den Brüdern Carsten und Olaf Hecker, welche die "menschliche Ware" importiert haben, nur schwer etwas nachweisen. Nur die Thailänderin Wan Wongviesed hat keine gültigen Papiere. Carsten Hecker, der Boss, kommt in Untersuchungshaft. Der zuständige Richter Harms wird nach dem Wochenende gefesselt und übel zugerichtet im Justizgebäude entdeckt. Doch Olaf Hecker hat ein sicheres Alibi und jetzt auch eine Heiratsurkunde von Wan, die Carsten die Freiheit verschafft. Aber das "starke Team" bleibt an den Zuhälter-Brüdern dran. Eine Bäckerin, Frau Paustian, wird am nächsten Tag auf ähnliche Weise wie Richter Harms traktiert in ihrer Backstube aufgefunden. Die Frau hat keine Feinde. Verena, Otto, Yüksel und Teamchef Reddemann gelingt es, einen Zusammenhang aufzuklären, der erst einmal mit den Hecker-Brüdern nichts zu tun hat: Harms hatte einst einen Vater freigesprochen, der seinen minderjährigen Sohn - Tim König - sadistisch behandelt hatte. Dessen älterer Bruder, Markus König, war nach dem Tod der Mutter ausgezogen. Frau Paustians Mann hatte im Prozess zugunsten des Vaters ausgesagt. Auch ein Sachbearbeiter des Jugendamtes, Herr Petersen, hatte dazu beigetragen, dass das Martyrium des Kindes weiterging. Alles sieht nach einem Rachefeldzug aus. Als Otto und Verena Petersen warnen wollen, finden sie dessen Leiche. Er wurde erschossen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein starkes Team" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Commissario Brunetti (Uwe Kockisch, re.) und Sergente Vianello (Karl Fischer) müssen den Tod eines Kindes aufklären.

Donna Leon - Das Mädchen seiner Träume

Serie | 28.07.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.93/5043
Lesermeinung
NDR Gemeinsam mit seinem Kollegen Antonio (Florian Panzner, re.) und dem Gerichtsmediziner Galvano (Rolf Hoppe, li.) startet Laurenti (Henry Hübchen) eine Durchsuchung der dubiosen Schönheitsklinik...

Commissario Laurenti - Tod auf der Warteliste

Serie | 29.07.2018 | 01:00 - 02:30 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
SWR Sonja Schwarz (Chiara Schoras) und ihr Kollege Peter Kerschbaumer (Hanspeter Müller-Drossaart) haben neben den Überresten einer Leiche ein auffälliges Amulett gefunden.

Der Bozen-Krimi - Wer ohne Spuren geht

Serie | 29.07.2018 | 23:15 - 00:45 Uhr
3.36/5022
Lesermeinung
News
Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr

Auf einer Familienfeier wird Hatice (Idil Üner, zweite von rechts) von den Männern angeflirtet. Zusammen mit Fatma (Sesede Terziyan, links), Julia (Julia Dietze, zweite von links) und Abla (Demet Gül, rechts) wehrt sie sich gegen die Sprüche.

Schauspielerin Idil Üner ist in ihrer Rolle als Hatice in "Einmal Hans mit scharfer Soße" auf der Su…  Mehr

Als WM-Experte konnte Philipp Lahm nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Die ARD zeigte sich über seine Vorstellung enttäuscht.

Mit seiner Kritik am Führungsstil Joachim Löws machte Philipp Lahm jüngst Schlagzeilen. Leider tat e…  Mehr

Karlsruhe hat entschieden: Der Rundfunkbeitrag ist in weiten Teilen verfassungsgemäß (Archivbild).

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat entschieden, dass der Rundfunkbeitrag nicht gegen das …  Mehr

Ein Aussätziger, ein Gesetzloser: Der Huaba (Golo Euler) und "Die letzte Sau" reisen durch Deutschland.

Golo Euler erhebt als Kleinbauer Huber die Mistgabel gegen das Großkapital, nachdem sein Hof von ein…  Mehr