Ein starkes Team

  • Überführt: Im Wohnwagen von Harry Schmitz (Michael Schiller, r.) findet Otto (Florian Martens, l.) eindeutige Hinweise, die einen  Drogenhandel nachweisen. Der ohnehin vorbestrafte Mann wird festgenommen. Vergrößern
    Überführt: Im Wohnwagen von Harry Schmitz (Michael Schiller, r.) findet Otto (Florian Martens, l.) eindeutige Hinweise, die einen Drogenhandel nachweisen. Der ohnehin vorbestrafte Mann wird festgenommen.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Dem Täter auf der Spur: Mit Beweismaterial ausgestattet, wollen Otto (Florian Martens) und Verena (Maja Maranow) den kaltblütigen Mörder stellen. Vergrößern
    Dem Täter auf der Spur: Mit Beweismaterial ausgestattet, wollen Otto (Florian Martens) und Verena (Maja Maranow) den kaltblütigen Mörder stellen.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Die als Camperin getarnte verdeckte Ermittlerin Verena (Maja Maranow, l.) freundet sich mit Kathrin Hellmer (Carin C. Tietze, r.) an. Obwohl es kleinere Machtkämpfe gibt, kann sich die auf dem Campingplatz wohnende junge Frau  nicht vorstellen, dass einer ihrer Campingfreunde ein Mörder und Brandstifter ist. Vergrößern
    Die als Camperin getarnte verdeckte Ermittlerin Verena (Maja Maranow, l.) freundet sich mit Kathrin Hellmer (Carin C. Tietze, r.) an. Obwohl es kleinere Machtkämpfe gibt, kann sich die auf dem Campingplatz wohnende junge Frau nicht vorstellen, dass einer ihrer Campingfreunde ein Mörder und Brandstifter ist.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Ein zweiter Mordfall ereignet sich: Otto (Florian Martens, l.) und Yüksel (Tayfun Bademsoy, r.) vor der Leiche von der  Campingplatzverwalterin Elisabeth Struck (Dagmar Biener, vorn), die nahe des Campingplatzes erstochen wurde. Wieder finden sich Wolfshaare am Körper des Opfers und wieder scheint die Tatwaffe ein Jagdmesser zu sein. Vergrößern
    Ein zweiter Mordfall ereignet sich: Otto (Florian Martens, l.) und Yüksel (Tayfun Bademsoy, r.) vor der Leiche von der Campingplatzverwalterin Elisabeth Struck (Dagmar Biener, vorn), die nahe des Campingplatzes erstochen wurde. Wieder finden sich Wolfshaare am Körper des Opfers und wieder scheint die Tatwaffe ein Jagdmesser zu sein.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Gefahrenvolle Situation für Otto (Florian Martens, l.) und Yüksel (Tayfun Bademsoy, r.): Vorsichtig pirschen sich die Ermittler an den mutmaßlichen Mörder heran. Vergrößern
    Gefahrenvolle Situation für Otto (Florian Martens, l.) und Yüksel (Tayfun Bademsoy, r.): Vorsichtig pirschen sich die Ermittler an den mutmaßlichen Mörder heran.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
Serie, Krimireihe
Ein starkes Team

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
ZDFneo
Mi., 08.08.
20:15 - 21:45
Unter Wölfen


Wolfshaare an den Leichen von mehreren Männern, die jeweils mit einem gezielten Messerstich ermordet wurden, führen das "starke Team" zunächst in die Irre. Sie vermuten, dass der Mörder mit lebenden Wölfen zu tun hat. In Sputniks neuem Lokal "Jungle World" wird passenderweise das Fleisch wilder Tiere angeboten. Otto und die "Team"-Kollegen nehmen die Ermittlungen auf. Verena hat sich bei Renovierungsarbeiten verletzt. Weil Otto und die "Team"-Kollegen deshalb zunächst ohne sie ermitteln, kann sie später undercover auf einem Campingplatz recherchieren. Indizien lassen dort den Mörder vermuten. Sie erlebt eine liebeshungrige Frau, mit Knüppeln patrouillierende Spießer sowie einen betagten Kleindealer. Doch den Mörder findet sie nicht. Ben flirtet heftig mit einer bildhübschen Zeugin und wird von deren eifersüchtigem Lover verprügelt. Auch der ist nicht der Täter, doch die Beschäftigung mit diesem cholerischen Tierpfleger führt auf die richtige Spur: den Racheplan eines Verzweifelten.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein starkes Team" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Günter Junghans (Rolle: Herbert Bahrig)

Tatort - Nasse Sachen

Serie | 19.09.2018 | 22:05 - 23:33 Uhr
3.3/502878
Lesermeinung
HR Kommissar Wallander (Krister Henriksson) ist fassungslos.

Mankells Wallander - Tödliche Fracht

Serie | 19.09.2018 | 23:35 - 01:00 Uhr
4/5013
Lesermeinung
ARD Håkan Nesser's Inspektor Barbarotti

Håkan Nesser's Inspektor Barbarotti - Mensch ohne Hund

Serie | 02.10.2018 | 00:35 - 02:08 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr