Ein starkes Team

Die Kommissare Otto Garber (Florian Martens) und Verena Berthold (Maja Maranow) verzweifeln über die Auslöschung eines jungen Lebens. Vergrößern
Die Kommissare Otto Garber (Florian Martens) und Verena Berthold (Maja Maranow) verzweifeln über die Auslöschung eines jungen Lebens.
Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
Serie, Krimireihe
Ein starkes Team

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
ZDFneo
Mi., 15.08.
20:15 - 21:45
Hungrige Seelen


Das "starke Team" hat in dieser Folge mit einem brennenden, immer stärker um sich greifenden Phänomen zu tun: mit großstädtischer Einsamkeit in den verschiedensten Erscheinungsformen. Otto und Verena werden zu einem toten Obdachlosen gerufen. Der Mann lag einen halben Tag lang in einem Tunnel, ohne dass einer der zahlreichen Passanten seinen Tod bemerkt hätte. Während sich herausstellt, dass der Mann entgegen dem ersten Anschein eines natürlichen Todes gestorben ist, steht das nächste Opfer im Zusammenhang mit einer reizvollen Form großstädtischen Single-Daseins, einer Speed-Dating-Veranstaltung. Die Psychologie-Studentin Lisa Dorn wurde erschlagen. Sie besuchte regelmäßig solche Treffen, in der sieben Männer und sieben Frauen jeweils sieben Minuten Zeit haben, um ihren Herzenspartner zu finden. Verena, Otto und Kollege Ben Kolberg erkunden das Leben der jungen Frau, die sehr viele Affären hatte, weil sie meinte, nur so den Richtigen finden zu können. Ihre spießigen Eltern hielten sie allerdings für eine strebsame und keusche Doktorandin. Ein Verdacht fällt auf den ehemaligen Strafgefangenen Klaus Wagner. Lisa Dorn kümmerte sich ehrenamtlich um den vereinsamten Mann, dessen einziger Lebensinhalt die wöchentlichen Begegnungen mit ihr waren. Marco Eppler, ein Ingenieur-Student aus der Provinz, der in Berlin nie Fuß fassen konnte, hatte Lisa regelrecht verfolgt und ihr aufgelauert. Der Verdacht, dass er der Täter sein könnte, erhärtet sich, weil das Team Marcos Spermaspuren an Lisas Leiche findet. Seine Behauptung, er habe einvernehmlich mit ihr geschlafen, kann das Team nicht glauben. Lisa Dorns letzte längere Männer-Beziehung führt schließlich zum Physiotherapeuten Christian Buchholz, der mit seinem Charme bei vielen Klientinnen Wünsche weckt und offenkundig die Trennung von Lisa nicht wahrhaben wollte. Buchholz' Frau Doris wusste von der Affäre und hasste Lisa. Aber so einfach, wie es scheint, ist die Lösung des Falls nicht.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein starkes Team" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Sara (Katharina Lorenz) kann der tödlich verletzten Tamar (Hen Yanni) nicht mehr helfen.

TV-Tipps Der Tel-Aviv-Krimi - Tod in Berlin

Serie | 16.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.79/5014
Lesermeinung
WDR Brasch (Claudia Michelsen;re) und Drexler (Sylvester Groth;li) gehen den Fall durch. Brasch zweifelt an Drexler's Objektivität.

Polizeiruf 110 - Abwärts

Serie | 16.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.4/50688
Lesermeinung
ARD Tatort

Tatort - Wer Wind erntet, sät Sturm!

Serie | 17.08.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.29/502835
Lesermeinung
News
Der Kampf gegen Schleuser-Organisationen in Afrika soll nun - unterstützt durch EU-Gelder - schon weit im Hinterland des Kontinents einsetzen.

Die ZDF-Doku "Türsteher Europas" beleuchtet Abkommen der EU mit afrikanischen Staaten, die von Dikat…  Mehr

Filip nutzt die Nacht der Rosen für ein Einzelgespräch mit Nadine.

In der fünften Folge der aktuellen Bachelorette-Staffel wird gereimt und viel geweint. Drei Kandidat…  Mehr

Sara Stein (Katharina Lorenz, oben) kann Tamar (Hen Yanni) nicht mehr retten: Die DJane stirbt auf dem Parkplatz vor einem Kreuzberger Klub.

Katharina Lorenz alias Hauptkommissarin Stein ermittelt in diesem "Tel-Aviv-Krimi" einen Fall in Ber…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr